sesose 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, mein 2k3 Server schmiert in letzter Zeit des öffteren ohne ersichtlichen Grund ab. Das Ereignisprotokoll ist leider auch nicht serh aufschlußreich. Ich tippe eventuel auf die Temperatur. Könnte mir vielleicht jemand ein Monitoring Tool für 2k3 empfeheln mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, und auch nicht all zu mühsam zu integrieren ist? LG René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Von welchem Hersteller ist dein Server? Meist bringen diese ab Werk eingene Überwachungssoftware mit. z.B. IBM - IBM Director, Fujitsu Siemens - Server View. Diese erkennen dann auch alle Sensoren. Die meisten Tools im I-Net sind nur für Clientbetriebssysteme geeignet. Wenn der Serverraum gut gekühlt wird und die Lüfter im Chassis alle funktionieren, tippe ich nicht auf eine Überhitzung. Könnte evtl. das Netzteil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sesose 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 es ist ein steinzeit fujitsu siemens gerät mit einem Pentium 3 Prozessor. Das Gerät steht jedoch nicht gerade in einem Klimnatisierten RAum... Netzteil könnte jedoch auch ein Tip sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.