Jump to content

Tool zum kopieren von lokalen Gruppen incl. ident. SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute das mal gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B250267

 

Das kann weiterhelfen, bin ich heute Abend am testen.

 

Das ganze bewegt sich in einer NT4-Domäne. Der Gruppenumzug soll von zwei Dell NAS-Servern geschehen. Diese haben eben Windows 2000 Appliance Version installiert.

Die Gruppen sollen auf einem 2003er, ebenfalls Memberserver in der NT4-Domäne, wiederhergestellt werden.

 

Wir müssen die Appliance-Versionen ablösen, da diese keine Vertrauensstellung zwischen unserer neuen ADS und der alten NT4-Domäne unterstützen. Somit ist eine Neustrukturierung der Daten nicht möglich. Außerdem haben wir jetzt eine NetApp FAS270c auf der alle Daten gespeichert werden sollen. Dazu benötigen wir aber noch einen "Transferserver" mit installiertem iSCSI.

 

Gruss

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab mir jetzt noch "getsid" besorgt, und festgestellt, dass mit dem Befehl "addusers" keine SID´s übertragen werden.

Des Weiteren wird in dem obigen Link eine gute Methode vorgestellt. Jedoch muss man manuell die SID´s im Editor bearbeiten. Bei insgesamt 648 lokalen Gruppen wird das intensiv, ist aber zu schaffen.

Ich werde einen Versuch im Testlab wagen und wieder berichten.

Falls zwischenzeitlich jemand einen anderen Vorschlag hat, nehme ich diese gerne an.

 

Gruss

Mull

Link zu diesem Kommentar

Ich möcte mal kurz fragen, welchen Sinn es hat, die SID's mitzunehmen ? mal davon abgesehen, wird es Dir schwer sein, die wieder einzuspielen.

 

Besser ist es mit Tools die:

 

- realen Gruppennamen auszulesen, die Member mit realen Namen

- Die NTFS- bzw. Share-Rechte mit realen Namen.

 

Die dann in selbiger Reihenfolge auf dem neuen Server neu erstellen. Die SID's sollten dann egal sein.

 

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Tool gemacht:

 

http://www.pointdev.com/IM_descr_us.htm

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...