Muelli 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Moin Community, passt vielleicht nicht so ganz hier her. Derzeit läuft unser W2K Fileserver wieder mal bald über. Z.Zt. noch ca. 20% frei. Das heißt für mich 'ne alte kleine Platte rausschmeißen und 'ne neue Platte anschaffen. Nun macht man das mit SCSI Platten ja nicht so häufig. Die letzte habe ich vor 4 Jahren gekauft. Seit dem dreht sie ununterbrochen ihre Runden. Welche Marken oder Typen kann man denn derzeit ohne Bedenken kaufen. Sollte 68pins, ca. 150GB haben und natürlich voll abwärtskompatibel sein, damit ich sie an meinem alten Hostadapter betreiben kann. Preis ist erst mal nebensächlich. Die liegen alle so zwischen 300 und 500 €. Eine hohe MTBA ist natürlich auch nicht von Nachteil. Aber das haben sie ja wohl alle. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit SCSI Platten, welche vielleicht oft crashen oder andere Schwierigkeiten machen? Habe z.Zt. erst mal Hitachi oder Fujitsu im Auge. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Welcher SCSI Standard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Moin Carlito, In unserem alten Dell Server werkelt ein Adaptec AIC-7880 ultra wide SCSI Controller Chip. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.