Voodo 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo zusammen, hab ne kleine Frage, und zwar hab ich 3 Domains die vom Provider direkt auf unsere offizielle IP geroutet werden. Auch der komplette Mailverkehr. Meine Frage: wo trage ich diese Domains ein, hab leider nichts gefunden wo ich die hätt hinterlegen können. Das einzige was ich sehen konnte, das ich einen user mit der Domain anlege.. Bin über jeden Tip dankbar.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 hi, die AD Domain hat an- und für sich mit der E-mail Domain nichts zu tun. Die Maildomänen für welche sich der Exchange zuständig fühlt kannst du in den Empfängerrichtlinien im Exchange System Manager steuern. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 hi, erstmal vielen Danke für den Tip, bin grad am probieren. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, (ist schon ne weile her) dann richte ich weiter User im AD ein und trage dort die Email Adressen ein. Gruß & Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi. Zum Einrichten einer Empfängerrichtlinie schau bitte hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 super... Vielen Dank Günter.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 jetzt hätt ich noch zwei Frage: 1.) was passiert mit den Email die bsp.weise an irgendwelche Adresse geschickt werden die nicht existieren.. beispiel "hugo1244555@domain.de" anstatt "hugo@domain.de" Kann ich ein postfach einrichten, an dem solche Emails empfangen werden? 2.) ich möchte eine komplette Domain umleiten, also praktisch den ganzen Emailverkehr, ohne zu prüfen.. Hab dazu leider auch nichts gefunden... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.