tschwaerzer 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo an alle, bereite mich gerade auf die 70-350 vor. Zur Vorbereitung nutze ich die Bücher "ISA Server 2004 Das Handbuch" und "Der ISA Server 2004 Trainer von Laue", als weitere Quellen http://www.msisafaq.de und das Microsoft Technet-Forum. Habe mir außerdem eine kleine Testumgebung (ISA-Cluster, etc.) aufgebaut. Habt Ihr mir noch irgendeinen Tipp was für die Vorbereitung noch hilfreich bzw. sinnvoll wäre? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Exchange Server veröffentlichen - OWA - Activesync - SMTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Ich hatte auch nur das Handbuch. Hat eigentlich ausgereicht. Dazu natürlich Testumgebung und testen testen testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, bei mir war auch VPN ein großes Thema bei der Prüfung. Also lass den ISA mal VPN remote access server spielen und beschäftige dich mit Site-To-Site VPNs. Ansonsten die von ChristianHemker schon angesprochenen Themen mit der kleinen Ergänzung, dass man auch mal den ISA für die Veröffentlichung von RPC over HTTP konfiguriert haben sollte. Man sollte natürlich auch Access Regeln erstellen können und die Besonderheiten der Enterprise-Edition kennen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Arbeite schon seit einiger Zeit mit dem ISA 2004 SE. Habe mir hier nun eine Testumgebung (ISA 2004 EE Cluster) aufgebaut, in der ich vor allem die Themen VPN (Client VPN, Site to Site VPN), Serververöffentlichungen und die Dinge durchteste, die es eben nur in der EE gibt. Am Freitag ist es dann soweit. Bin schon sehr gespannt auf die Prüfung. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Viel Glück dabei! Sie ist nicht ganz leicht, aber auch nicht ganz so schwer wie die 291. Bei 50 Fragen kann man auch mal eine Frage falsch beantworten, ohne dass das Bestehen in Gefahr gerät. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 So... habe gerade die Prüfung 70-350 gemacht und mit 929 Punkten bestanden. Ich empfand die Prüfung nicht so schwer... liegt aber evtl. daran, daß ich mich schon ewig mit dem ISA 2004 beschäftigt habe. Nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hi, Glückwunsch auch von mir. :jau: Gleiche Punktzahl übrigens :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cr4ig 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo, ich bereite mich gerade auch auf 70-350 vor. Kommen in der Prüfung eigentlich auch Simulationen vor? Bzw, welche bei der man wieder mit Übersetzungsfehlern oder anderen Fehlern rechnen sollte? :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Nein, für die 350er sind keine Simulationen seitens Microsoft geplant, daher auch nicht umgesetzt. Was nicht heißt, dass doch welche vorkommen können, Microsoft und Vue behalten sich ja immer das Recht vor, die Prüfungen jederzeit zu ändern. Ist aber eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.