yunkee 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir bei einem recht nervigen Problem weiterhelfen. Ich kann auf meiner XP SP2 Maschine seit ca. 2 Wochen keine Windows Updates/Hotfixes mehr installieren. Bluescreen Fehlercode: 0x0000008e (0x80000003, 0x8086a318, 0x8089c56c, 0x00000000) Der Teil in Klammer variert bei jedem Bluescreen. Ich habe schon die Festplatte überprüft, das Netzteil ausgetauscht, Grafikkartentreiber gewechselt (Catalyst 6.5), RAM getauscht, nichts hat bis jetzt geholfen. Ansonsten läuft die Kiste im normalen Betrieb super stabil. Nur wenn ich z.B. eine Hotfix-EXE öffne bleibt die Kiste hängen. Ich danke euch im Vorraus. Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wird evtl. ein Treibername im BSOD genannt? Eventlog - gibt das mehr Aufschluss? Welche (0x80000003 ausser der wird noch genannt?Hast du die Boot.ini verändert? Weitere technische Angaben wären auch nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yunkee 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Eine Treiberdatei steht nicht in der Fehlermeldung. Ich habe sonst auch nichts verändert wie z.B. Boot.ini. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich den neuen ATI Catalyst-Treiber 6.5 installiert habe. Ist vielleicht ATI schuld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ATI:= probiers mal, den wieder zurückzufahren. Auch die sonstigen Spielereien die ATI im Autostart / Run hinterläßt mal raus damit. Was mich aber extrem wundert, das keine Hotfixe installiert werden können. Das würde bedeuten, WMI / Installer macht ärger. Was sagt das Eventlog dazu? Tuningtools im Einsatz? NIS / ZA, Daemontools oder ähnliches? Wäre die Systemwiederherstelung eine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yunkee 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich habe gestern noch alles was ATI betrifft deinstalliert. Problem trat aber immer noch auf. Das Eventlog schreibt rein gar nichts mit, bis auf SaveDump und dem Eintrag "Der Computer wird nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet". Ein MSI-Bios-Update brachte leider auch nichts. XP-Tuning-Tools habe ich auch nicht im Einsatz, ich hasse diese Dinger. Die DeamonTools habe ich aber auf meinem Rechner installiert. Kann es daran liegen deiner Meinung nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Du offnest eine Hotfix exe? Wie machst du denn deine Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yunkee 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Du offnest eine Hotfix exe? Wie machst du denn deine Updates? Normalerweise mache ich die Updates immer über die Funktion "Automatische Updates". Ich kann aber über Automatische Updates, Windows Update Seite und manuelles anklicken einer Hotfix.exe keine Updates installieren. Es scheint also irgendwas grundsätzliches zu sein. Einen Hardwarefehler kann ich mittlerweile ausschließen. Ich habe schon alles ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yunkee 10 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habe das Problem durch eine komplette Neuinstallation lösen können. Trotzdem Danke an alle! Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.