Jump to content

Bluescreen bei Installation von allen Windows Updates/Hotfixes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vielleicht könnt ihr mir bei einem recht nervigen Problem weiterhelfen.

Ich kann auf meiner XP SP2 Maschine seit ca. 2 Wochen keine Windows Updates/Hotfixes mehr installieren.

 

Bluescreen Fehlercode: 0x0000008e (0x80000003, 0x8086a318, 0x8089c56c, 0x00000000)

 

Der Teil in Klammer variert bei jedem Bluescreen.

 

Ich habe schon die Festplatte überprüft, das Netzteil ausgetauscht, Grafikkartentreiber gewechselt (Catalyst 6.5), RAM getauscht, nichts hat bis jetzt geholfen.

 

Ansonsten läuft die Kiste im normalen Betrieb super stabil. Nur wenn ich z.B. eine Hotfix-EXE öffne bleibt die Kiste hängen.

 

Ich danke euch im Vorraus.

 

Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

ATI:= probiers mal, den wieder zurückzufahren.

Auch die sonstigen Spielereien die ATI im Autostart / Run hinterläßt mal raus damit.

 

Was mich aber extrem wundert, das keine Hotfixe installiert werden können.

Das würde bedeuten, WMI / Installer macht ärger.

Was sagt das Eventlog dazu?

Tuningtools im Einsatz?

NIS / ZA, Daemontools oder ähnliches?

 

Wäre die Systemwiederherstelung eine Option?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern noch alles was ATI betrifft deinstalliert. Problem trat aber immer noch auf. Das Eventlog schreibt rein gar nichts mit, bis auf SaveDump und dem Eintrag "Der Computer wird nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet".

Ein MSI-Bios-Update brachte leider auch nichts.

XP-Tuning-Tools habe ich auch nicht im Einsatz, ich hasse diese Dinger.

Die DeamonTools habe ich aber auf meinem Rechner installiert.

Kann es daran liegen deiner Meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Du offnest eine Hotfix exe?

 

Wie machst du denn deine Updates?

 

Normalerweise mache ich die Updates immer über die Funktion "Automatische Updates".

 

Ich kann aber über Automatische Updates, Windows Update Seite und manuelles anklicken einer Hotfix.exe keine Updates installieren.

Es scheint also irgendwas grundsätzliches zu sein.

 

Einen Hardwarefehler kann ich mittlerweile ausschließen. Ich habe schon alles ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...