satan 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, möchte Proxyserveradresse über den DHCP server, via DHCP- Optionen, realisieren! Kann aber dazu keine Hilfe finden! !!! Achtung, nicht über automatische Suche, via Script!!! Für Internetexplorer 5 und 6 und Mozilla Firefox! Bitte helft mir. Weis blos das ich eine eigene Option erstellen müsste, aber dazu fehlt mir WPAD- Kennung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wüsste ich nicht. Ist keine IP-Einstellung, sondern eine Browsereinstellung. Sowas kommt nicht per DHCP mit. Beschäftige Dich mal mit einem Proxy-Autokonfigurationsscript: Z.B. http://wp.netscape.com/eng/mozilla/2.0/relnotes/demo/proxy-live.html Das führt der IE normalerweise auch so aus. Einfach auf einen internen Webserver packen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hier gibt es auch einige Beispiele: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/reskit/6/part6/c26ie6rk.mspx?mfr=true -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Weis blos das ich eine eigene Option erstellen müsste, aber dazu fehlt mir WPAD- Kennung! Du meinst die Option 252. Such mal hier im Board nach "DHCP" und "WPAD". Es gibt bereits etliche Threads zu diesem Thema. Dort werden auch andere Möglichkeiten erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nein, möchte keine Automatische Proxysuche via Script - die 252 ist es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nein, möchte keine Automatische Proxysuche via Script - die 252 ist es nicht! Wie bereits erwähnt, gibt es auch andere Möglichkeiten, die Proxy Einstellungen zu verteilen, z.B. via GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Leider gibt es auch keine Domäne, sonst hätte ich dieses Mittel schon genutzt! DHCP --> PROXYSERVER(IP) und PORT an Browser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Dann bau Dir ein Konfigurationsscript. Geht auch ohne Domäne. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.