Herbert Leitner 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo! Ich soll die EDV von einer kleinen Firma (6 PCs) übernehmen, die u.a. Probleme beim Empfang von E-Mail haben. Die Postfächer liegen beim Provider, es läuft Windows 2000 und Outlook 2000, dazu Trendmicro OfficeScan. In den Mailkonten ist "localhost" als POP - Server eingestellt, und OfficeScan erledigt das Abholen der Mails und die Prüfung auf Viren. Die Rechner sind ansonsten "fast leer", außer eine Handvoll Büroprogramme (Fakturierung, Buchhaltung) läuft da nichts. Oft funktioniert der Empfang von Mails stundenlang nicht. Da kommen diverse Fehlermeldungen wie "Server hat abgebrochen, Verbindung wurde zurückgesetzt, ..." Und irgendwann plötzlich geht das wieder. Es liegt sicher nicht am Provider, ich bin sicher, die Rechner haben ein Problem. Das Netzwerk ist virenfrei. Internet funktioniiert in der Zeit. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, mit jemand von Trendmicro zu reden. Mir ist das nicht gelungen, auch nicht nach längerer Zeit. Ich glaube, daß OfficeScan da reinspuckt. Leider habe ich (noch) keine Passwörter, um das (testweise) zu deaktiviern oder deinstallieren. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hias, zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt. Gruss -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 zum Testen einfach mal den richtigen POP3 Server angebeben, dann weißt du, ob es am Trend Micro liegt.-Pie Hallo! Dank Dir für die Antwort, Die Idee ist gut, das hätte ich sowieso gemacht. Ich hatte gehofft, daß jemand von hier das Problem kennt - und vielleicht bereits gelöst hat. Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 na geht es nun mit einen anderen pop3 account..? wenn nicht nimm zum testen einen anderen rechner her und richtet eine trendmicro account ein... funktioniert es da..? läuft eine firewall auf den clients..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo, hier eine Zusammenstellung von Trendmicro zu Problemen mit POP3 bei Einsatz von Officescan: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124600&id=EN-124600 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.