joebus 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Phänomen Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s und einen Windows 200 Server. Alle sind über eine Switch verbunden und haben feste IP´s. Im Iinternen Netz ist die Verbindung auch super stabil. an dem Switsch ist ein Wireless LAn router auch mit fester IP im selben Netz vorhanden. Hier ist es aber so das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht, das heißt es kann keine Siete angezeigt werden. Auf den Router komme ich jedoch jederzeit drauf und die Verbindung steht auf Connected. nur die einzelnen Clinet PC´s haben keine Verbindung ins Internet oder nur Zeitweise. Als Standardgateway wie auch als erster DNS Server ist der Router eingetragen. Was kann das sein? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Der Router ist mitlerweile schon getauscht ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, was ist das für ein Router, was für ein Provider?? Neueste Firmware schon aufgespielt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, Thema Router: Welcher Hersteller und Typ ? Welche Art der Verbindung habt Ihr ? Volume Tarif oder Flatrate ? Ist bei dem Router Dial on Demand eingestellt oder Keep Alive ? Thema DNS Server: Den Router als DNS Server zu betreiben halte ich für nicht gut. Du hast einen Windows 2000 Server zur Verfügung, dieser sollte auch die Rolle des DNS Servers übernehmen. DNS Server installieren, in den Weiterleitungen des DNS Servers den externen DNS Server deines DSL Anbieters eintragen und an den Clients den Win2k Server. Das macht die ganze Sache deutlich schneller und hat auch den großen Vorteil, das die Namensauflösung im internen Netzwerk sauber läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.