rakli 13 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Die 11 Gb festplatte, wo ich meinem WsusContent speichere ist heute vollgelaufen. Damit hing auch der wsus. Ich habe das Problem gelöst, indem ich allte Dateien gelöscht habe. Nun läuft er wieder. Gibt es aber eine elegantere Lösungen ? Zum Beispiel, das alte Updates, die ungültig sind automatisch gelöscht werden. Auch wäre eine Warnung per e-Mail gut. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, 11 GB sind natürlich nicht besonders viel... Du könntest das z.B. mit dem Performance Monitor von Windows überwachen lassen. Das Verschicken einer E-Mail könnte dann ein VBScript oder ein Programm wie Blat übernehmen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ändert aber nichts, an seinem ursprünglichem problem... (welches ich auch habe) die frage ist, ob es eine möglichkeit gibt, WSUS die Patches löschen zu lassen, die man nicht mehr braucht. und zwar nicht nur in der datenbank, sondern auch auf der platte selbst. gruss jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Schau mal hier: http://msmvps.com/blogs/athif/archive/2005/10/26/Purge_Delete_the_downloaded_patches_on_WSUS_Server.aspx 11GB sind aber wirklich zu wenig. Meiner belegt z.Z. 15GB -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 und wenn du das dann per geplanten tasks einmal im monat oder so laufen lässt, reichen auch 7 gb, je nach sprachwahl und bs natürlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.