schotte 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei ABC. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen, darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit: "Sie sind bei ABC eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen". Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann. Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 Euro Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA. Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios, Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!" Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei ABC". Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben. Lehre Nr. 2: Wenn Du bei ABC arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse. Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die, Millionär zu werden. Na dann, frohes Schaffen noch! P.S.: Bin Tomaten holen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen!! mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Habe ich neulich in einer Büro-langweilig.PPS-Datei gelsen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Bei mir hat gerade einer an der Tür geklingelt und wollte Tomaten verkaufen. Warst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 wollte gerade Tomaten kaufen, aber die Preise fliegen über den Markt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hat schon so nen langen Bart....für ABC ist IBM einzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hat schon so nen langen Bart....für ABC ist IBM einzusetzen es ist doch immer wieder schön, das welche darauf aufmerksam machen müssen, das sie es ja schon so lange kennen. sie können es nicht einfach ignorieren. und für abc war eine andere firma eingesetzt. (das ist aber sowas von egal.) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich find trotzdem gut, toll jetzt habsch hunger auf ne Tomate, das is fast so wie im flieger wo man unweigerlich nen tomatensaft trinken muss. Wir werden alle kontrolliert aaaaaah:D ps. was kostet ne tomate jetzt bei dir? is das ne bio oder ne genmate:shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @schotte Lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;) Ich kannte es noch nicht und habe gleichmal dazu ein File unter \Fun angelegt :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 stück 5€ für selbstabholer. kann auch geschickt werden (versichert) der preis ist so hoch weil ich keine 5 jahr warten will.(ich halte das ohne e-mail nicht so lange aus) ich hoffe ihr habt verständniss dafür. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 kann auch geschickt werden Vermutlich per EMail :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Vermutlich per EMail :jau: ich glaube ich sollte mei konzept noch mal überarbeiten:suspect: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Na das is doch was. Für die amis würde das auch gut funktionieren. Man schickt ne mail mit nem Bild von irgendwas. Also ne tomate oder nen burger oder oder, nu schreibt man runter das dieses lecker richt lecker schmeckt und wenn man es sich ganz genau vorstellt isst man gerade das was auf den bild zu sehen ist. Nie mehr dicke amis, juuhuhuuuu ick werd reich. Gleich mal zum patentamt rennen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 oh man,,, solche Ideen können aber auch nur entstehen, wenn einem der Planet vollkommen auf die Birne scheint. stellt euch doch nur mal vor wenn die Erde sich so schnell dreht, das die Zentripetalkraft genauso groß wie die Anziehungskraft, oder es keine Reibung mehr gibt... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.