autowolf 12 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi habe folgendes Probelm: Bei einem Kunden von mir klicken die User sich extrem hastig druch. Es kommt vor das sich User 2x an dem Server anmelden und somit die Scripte nicht mehr 1a laufen. Gibt es in der ADS die möglichkeit Usern nur einmal zu gestatten sich anzumelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Schau mal in die Terminaldienstekonfiguration... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ... oder in den GPO's Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Habe bis jetzt da nichts gefunden, auch mein Kolege nichts. Nach dem Motto vier Augen sehen mehr als 2 :shock: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, es gibt von Microsoft ein Tool, bin mir aber nicht mehr sicher wie es heißt. Es schränkt die User so ein, dass sie sich nur einmal gleichzeitig anmelden können. Der Name war Single Sign On oder so ähnlich. Ich versuche mal den Link nochmal zu finden. Gruß Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icke25 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 hallo soweit ich das weiß gibt es in den GPO´s die Möglichkeit nur einmaligen login zu erlauben, Es gibt eine Vorlage (adm-Datei) die man einfügen kann. am besten du schaust mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de da solltest du sicher finden im Ressource Kit gibt es eine Datei ccconect diese soll auch dafür "geschaffen" worden sein, leider habe ich da nicht testen können setze nur 2000er Terminalserver ein habe da das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Terminaldienstekonfiguration --> Servereinstellungen --> Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen In dem Bereich sollte es auch für die GPOs zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Meine fresse bin ich blind. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.