Jens1801 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn ich schon mal dabei bin, hier noch ein weiteres Problem, welches mich seit SP2 beschäftigt. Hab zu Haus ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus: 4 PC 1 Laptop Netgear WLAN Router 1 Netzwerkdrucker (Minolta) Alle Rechner laufen mit WinXP SP2 Mit der Minoltasoftware wird ein Port erstellt, der dem PC vorgaukelt, daß der Netzwerkdrucker Lokal angeschlossen ist. Unter WinXP SP1 hat alles noch wunderbar funktioniert. Ich konnte einwandfrei drucken. Seit SP2 geht es nicht mehr. ich muß, wenn ich mich nicht Lokal anschließen möchte, den PC der direkt am Drucker steht als Printserver verwenden, was ja doof ist, wenn der Drucker nen eigenen Netzwerkanschluß hat. Weiß da jemand rat? Vielen Dank Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Verwende den TCP/IP-Druckdienst. Die meinsten Netzwerkdrucker können das. Ansonsten brauchst Du wohl eine aktuelle Software von Minolta. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens1801 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 schon versucht, eht beides nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Jens, was geht dabei nicht ? Kannst du ein ping auf die IP des Druckers machen ? Hast du einen TCP / IP Port für den Drucker eingerichtet am PC ? Welcher Drucker ist es denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens1801 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Was nicht geht, Ich kann nicht Drucken. An Pingen kann ich IP Port ist auch eingerichtet (geht ja über die software) Und es ist ein Minota QMS Magicolor 2200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich meinte den "Standard TCP/IP Port" in Windows. Nicht die Minolta-Software. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Windows-Firewall deaktiviert ? Rechte Maustaste Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste - Windows Firewall // Beenden und Starttyp auf deaktiviert setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens1801 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @Zahni, danke, das werd ich gleich mal versuchen sobald ich zu hause bin @flotricon, na selbstverständlich ist die aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Bestens :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.