Herbert Leitner 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo! Ich ahbe Probleme mit Microsoft FAX (MS-FAX) unter Windows XP mit einer Fritz! USB2.0 Karte. Die Fritz! Karte funktioniert, ich kann darüber ins Internet und kann auch mit Fritz! FAX arbeiten. Ich habe die Capiport - Treiber installiert, um Softmodems zu bekommen, diese möchte ich dann für MS-FAX verwenden. Ich habe ca. 8 Modems für alles mögliche, mit Namen wie Analog V.34 Modem ISDN X.75 Analoges FAX Modem (G3) V.120 PPP over ISDN Custom config Also eigentlich alle Modems die man gewöhnlich braucht. Nur leider funktioneren diese nicht oder nicht richtig. Zum Testen verwende ich gerne Hyperterminal. Damit kann ich alle Modems durchtesten udn sehen ob das geht. Ich kann mit dem Modem kommunizieren und dies antworten z.B.: ATz ==> OK, ... Nur leider kann ich mit keinem der Modems eine Verbindung aufbauen. Ich erhalte in der Regle sowas wie ... kein Freizeichen ... <es passiert überhaupt nichts> ... Das dürfte auch der Grund dafür sein, daß ich Microsoft FAX nicht verwenden kann. Jedenfalls beginnt das Modem (FritzCArD) erst gar nicht zu wählen. Ich habe die Software (Fritz, MS-FAX) bereits komplett deinstalliert und neu installiert. Ich habe mir alle neuen Treiber besorgt: Fritz!CArd USB 2.0 Treiber CAPI Treiber Fritz! Sfotware Capiport Treiber Es hilft nichts. FritzFAX funktioniert zwar und kann - gottlog - auch die Kontakte von Outook "anzapfen". Leider versteht FritzFfAX das Format der Telefonnummern im Kontakteordner nicht. +43 (0)1 111 111 Ich muss also jedesmal die Telefonnummer ändern. Es währe schön, wenn ich die Softmodems wieder zum Laufen bringen würde. Die gingen nächmlich schon mal. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.