Pinf 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi Leute! Ich muss auf den Posteingang eines Exchange-Postfaches einer ausgeschiedenen Mitarbeiterin zugreifen. Dazu gehe ich in Outlook auf "Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers...". Dabei kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Der Ordner konnte nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung". Das Benutzerkonto der Mitarbeitern habe ich zuvor aktiviert, es war eine Woche deaktiviert. Mit einem Testpostfach klappt das Anzeigen wunderbar. Muss ich noch irgendwas einstellen um den Ordner anzeigen zu können? Berechtigungen habe ich. Vielen Dank im Voraus! Gruß Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi. Deine Vorgehensweise funktioniert nur dann, wenn der betreffende Benutzer dir zuvor Rechte erteilt hat. In deinem Fall musst du das Postfach über die Konteneinstellung hinzufügen. Exchange Konteneinstellung -> Weitere -> Register Erweiter und dann "zusätzliche diese Postfächer öffnen" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Du hast eigentlich nur das Recht Dein eigenes Postfach zu öffnen. Aber Du kannst Dir das Recht für andere Postfächer über die AD Benutzer holen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Oh, Günther war schneller :) Oder so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi und danke für die schnelle Hilfe! Hat sich erledigt. Hatte natürlich die Berechtigung dazu als Admin. Hat auch so funktioniert wie ich beschrieben hab. Das Problem war, dass das Konto der Benutzerin deaktiviert war. Nach der Aktivierung braucht Exchange zwischen 90 und 120 Minuten um das Konto als aktiv zu erkennen. Nach 90 Minuten gings dann. Gruß Pinf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.