Baseq 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo allerseits habe einen Kleine Frage, welche die meissten von euch wars***einlich aus dem repertoir schütteln können. Ich habe 2 Cisco 2950c Switches, welche ich über die MTRJ Schnittstelle verbinden möchte, da am einen die Ports für die User ausgehen. als das ganze bestellt wurde, habe ich natürlich die LWL kabel vergessen... nun aber meine Frage... muss das LWL kabel gekreuzt sein, oder sind die Switches genug intelligent, um dies selbst zu organisieren? hab da in den dokus nichts brauchbares dazu gefunden. und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo allerseits als das ganze bestellt wurde, habe ich natürlich die LWL kabel vergessen... nun aber meine Frage... muss das LWL kabel gekreuzt sein, oder sind die Switches genug intelligent, um dies selbst zu organisieren? Hi, da müßte ich mich jetzt schwer vertun, aber die müssen gekreuzt sein. Ein Auto Auto MDI/MDI-X haben die nicht. Die LWL Ports sind ganz "normale" Ports wie die FastEthernet Ports auch. Es kommt auf die Stecker an, aber du kannst die auch selber kreuzen. Zumindest bei den SC Steckern. fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baseq 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 vielen Dank Das war ja schnell :D bei SC oder ST stecker mal kurz kreuzen is ja kein problem, aber da die MTRJ stecker ja fix sind, wird das kreuzen schnell mal schwer. deshalb wollte ich mich versichern, damit ich nachher nicht die falschen kabel im haus habe.. nochmal danke für die schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, die MTRJ-Anschlüsse müssen aber auch gekreuzt werden, wenn Du ein LWL-Patchfeld dazwischen hast, ist das kreuzen kein prob. Haben wir bei uns in der Firma auch so im Einsatz, klappt auch super. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baseq 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ein LWL Patchfeld ist bei uns nicht im einsatz, aber könnte in zukunft kommen. das heisst dann aber, dass wenn ich vom switch gekreuzt auf das patchfeld komme, gehe ich von dort zum nächsten switch mit einem Ungekreuzten hin, sonst wäre es ja doppelt verdreht, also wieder gerade... ich hoffe Ihr könnt meinen gedanken Folgen, aber sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ja, das ist richtig, Du brauchst 2 Patchfelder, meistens ist auch das die Switche dann in unterschiedlichen Räumen sich befinden. Es werden 2 Adern benutzt, kleines Beispiel: Switch 1 geht auf Patchfeld-Ader 1 (senden) und Patchfeld-Ader 2 (empfangen) vom Patchfeld X Switch 2 geht auf Patchfeld-Ader 1 (empfangen) und Patchfeld-Ader 2 (senden) vom Patchfeld Y Man kann auch sehr vorsichtig in LWL reinschauen, in einer Ader sieht man ein rotes Licht, d.h. rotes Licht darf nicht auf rotes Licht terffen. Ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus_B 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ...... Man kann auch sehr vorsichtig in LWL reinschauen, in einer Ader sieht man ein rotes Licht, d.h. rotes Licht darf nicht auf rotes Licht terffen. ....... Zimbo Bitte aufpassen welche Wellenlänge der Sender benutzt. Glaube die 850nm das leuchtet rot, aber das 1300nm sind unsichtbar für dein auge. Da hättest Du beim schauen, im schlechtesten Falle, nur 2 Versuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.