kohlentopf 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Tag zusammen, weiß jemand von euch, ob die Anzahl der gleichzeitigen Empfängeradressen bei Outlook begrenzt ist? Ein Anwender hat heute bei uns versucht eine E-Mail über BCC an 500 Adressaten gleichzeitig zu versenden. Allerdings hat das Outlook nur mit einer nichtssagenden Fehlermeldung quittiert... Ein Client Zugriff konnte nicht gestartet werden Ich vermute, dass entwerder eine der eingegebenen Adressen syntaktisch nicht korrekt ist, oder dass das einfach zuviele Adressen auf einmal für Outlook sind. Bin bis jetzt im Netz nicht fündig geworden. Viele Grüße und Danke schonmal, kohlentopf Zitieren
Martina 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, ich weiß dass die mitglieder einer Verteilerliste begrenzt sind - ich glaub auf 180 oder so. Darum würd ich mal davon ausgehen, dass auch die gleichzeitigen Empfänger begrenzt sind. lg martina Zitieren
nobex 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Welcher Mailserver wird denn genutzt? Zitieren
Rainer Smetan 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 ich weiß dass die mitglieder einer Verteilerliste begrenzt sind - ich glaub auf 180 oder so. Darum würd ich mal davon ausgehen, dass auch die gleichzeitigen Empfänger begrenzt sind. Hi Martina, könntest Du bitte, wenn Dir diese Begrenzung bekannt ist, das auch etwas präzisieren, so mit Quellenangabe und so. Grüße rsm Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Servus, in den Eigenschaften vom virtuellen SMTP (Exchange) kann man die max. Empfänger definieren. Es gibt auch noch einen Registry Key, falls Ihr Exchange 2003 einsetzt. Gruß Dirk Zitieren
Tschiki 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Was auch leicht sein kann, was ich bei unseren Usern immr wieder sehe ist, das sie Sonderzeichen also Ä, Ö, Ü,... in einer E-Mail Adresse haben - sobald dies vorkommt, ist die Meldung in OL2000 ( Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen), OL 2003 hatte ich die Meldung ein Problem mit der Messagin Schnittstelle ist aufgetreten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.