sonnenbb 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 hallo ich habe mal ne frage bezüglich sysprep. ich habe hier schon gesucht im forum ,aber kein annährend ähnliches problem gefunden. und zwar folgendes: ichhabe ein schönes d**l laptiop neu aufgesetzt mit einer volumenlizenz. nachdem ich es fertig installiert hatte, habe ich sysprep gestartet. nciht in de rkonsole sondern als gui, bin dort auf erneut versegeln gegangen. danach lappi runterfahren lassen, und neu gestartet dann fragt er die eula ab und dann den produkt key, nun möchte ich den produkt key vom alppi (der aufgeklebte) eintragen , das sagt er ist nicht korrekt und wenn ich es mit der volumenlizenz probiere genauso...!? woran kann das liegen oder was mache ich falsch? hat jemand eine idee, einen tip oder sowas für mich?? danke und grüße basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 lass mich raten.. der key der auf dem laptop steht, ist eine oem version und die du raufgespielt hast wahrscheinlich eine corporate ("volumenlizenz") wenn du eine corporate raufspielst, musst du auch eine corporate lizenz nehmen, und keine oem lizenz.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Er schrieb ja das der VolumeKey auch net geht. @ sonnebb: Hast evtl. die Null mit dem o verwechselt, oder i mit j? Bei Win gibts kein i und keine Null im Key. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 @zero_cold ;) danke, für die verbesserung, hatte ja dazu geschrieben, dass es einmal oem und einmal volumenlizenz ist. selbst wenn ich nur mit oem lizenzen ein image erstelle und sysprepe gehts nciht? @volvotrucker. bin mir ziemlich sicher(auch der kollege) das wird keine "schreibfehler" drin haben. braucht man für sysprep unbedingt eine antwortdiskette?? ich habe ja die gui gestartet, dort auf erneut versiegeln, und dann kommt auch das menü, wo er die eula usw abfragt, aber egal welchen key ich eintippe er funktioniert nicht. ich werde aus dm sysprep nciht schlau! aloha und danke schonmal an euch beiden für die hilfe und ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 hallo,danke für die mithilfe hab hingekriegt, system nochmal neu aufgesetzt, und das ganze nochmal durchgspielt und siehe da es ging ;) wunder der technik!! aloha Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Womit deine Frage braucht man für sysprep unbedingt eine antwortdiskette?? ja auch beantwortet sein solle: nein. Worauf mein Vorposter hinaus wollte: Natürlich haben Volume License Installations CDs andere Nummernkreise als OEM (oder andere) Versionen. Daher kann nicht eine Volume License installieren und einen OEM Key nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.