Borg2378 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 hallo, ich habe hier folgende konstellation, windows 2003 standart edition mit sp1, folgende dienste laufen drauf: dns, ad, sql server, sonstige software ca arcserve backup, mcafee virusscan enterprise, mcafee framework, apc powershute Problem: 2 dienste laufen rund um die uhr mit hoher cpu last (wmiprvse.exe und dfssvc.exe). und es lässt sich nicht erkennen warum beide soviel unterwegs sind. sysinternals process explorer hat auch nicht mehr zu tage gebracht. zusätzlich infos: im netzwerk steht noch ein zweiter server mit wieteren diensten und ein nas. hat jemand noch einen tip oder anregung? MfG Borg2378 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Die prozesse sind aber nur dan so hochlastig wen die User angemeldet sind. Unter anderem wen wmiprvse.exe arbeitet ist unter diesem Hut eine ntevt.dll sehr viel am werkeln.. Das problem ist eignedlich erst aufgetaucht als die Arbeitsstationen von win98 auf winxp umgestellt worden sind, liegt da der Hund begraben? Was machen winxp rechner anders als win98 rechner um so eine last auszuüben? Ich weiss fragen über fragen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Habt ihr DFS am laufen? dfssvc,exe gehört zu DFS und kann die Systemressourcen stark beanspruchen. Vielleicht hilft dir diese Knowledgebase Eintrag weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B889177 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borg2378 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Diesen KB eintrag von MS habe ich auch schon gesichtet gehabt, aber bekommt man den hotfix auch für umme? Die normalen Hotline anrufe kosten ja was..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.