Preadaption 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo zusammen, nachdem unser SBS2003 endlich vernünftig läuft, bin ich dabei, kleinere Schönheitsfehler zu beheben. Habe folgendes Problem: Die Benutzer können sich nicht direkt bei Outlook Web Access anmelden, sondern müssen immer den Umweg über den Remote-Webarbeitsplatz nehmen. Wenn ich versuche, mich über http://server/exchange anzumelden, sagt er mir, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Über den Webarbeitsplatz funktioniert es jedoch, wenn ich mich mit demselben User/Passwort anmelde und dann auf OWA klicke. Woran kann das liegen? Danke für eure Antworten! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, wie siehts aus wenn du dich mit Domäne\Benutzer Passwort anmeldest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Preadaption 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Jo, das funzt. Danke! Ist aber trotzdem seltsam, weil ich mich eine Zeitlang auch ohne die Domäne vor dem Benutzernamen anmelden konnte. Naja, dann tippt man halt ein paar Buchstaben mehr... :-) Danke nochmals Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hi. Hast du die Standardanmeldung oder die fomularbasierende Anmeldung über SSL. Wenn zweiteres wurde zufällig Exchange SP2 installiert ohne Umweg über SP1 und zusätzlichem Patch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter M. 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame. Die Bemerkung von Dir, Günther, interessiert mich. Ich habe nämlich am Wochenende einen neuen Exchange 2003 aufgesetzt und direkt ein Update auf SP2 gemacht, ohne dass Sp1 instaliert gewesen ist. Ich habe folgendes Problem: Die Verbindung von Outlook 2003 zum Exchange über RPC over HTTPS funktioniert nicht. Es wird ständig nach einem Passwort verlangt, auch wenn das richtige eingegeben wurde. Das passiert egal ob Standardauthentifizierung oder NTLM gewählt ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe einen Domänencontroller mit Windows Server 2003 R2, der auch globaler Katalogserver ist. Exchange läuft auf einem Member-Server mit Windows Server 2003 Sp1. Nur auf dem Rechner mit Exchange läuft auch der IIS mit dem RPC-Proxy. Die Ports 6001, 6002 und 6004 sind jeweils für den DC als auch den Member Server per RPC freigegeben. Das steht demzufolge in der Registry: member:6001-6002;member.xyz.local:6001-6002;member:6004;member.xyz.local:6004;dc:6001-6002;dc.xyz.local:6001-6002;dc:6004;dc.xyz.local:6004 Vielen Dank schonmal für alle Antworten. Viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 @Günther: Deine Aussage würde mich auch noch interessieren. Was ist wenn man die formularbasierende Anmeldung (SSL) aktiviert und direkt das SP2 installiert? Funktioniert dann die Anmeldung nur über Domain\Username? SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.