John Doe 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Tag erstmal, ich hab da folgendes Problem! Wenn ich versuche auf meinem Rechner (Athlon XP1600+ auf Chaintech Board) versuche 2k zu ninstallieren bricht er ab nach der meldunf "Setup startet Windows 2000" er hängt sich jedesmal im schwarzen Bild vor der Lizensabfrage auf...was auch bei XP passiert, kann mir jemand helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 typisches hw problem! schau dir mal die festplatte mit einem tool der festplattenfirma an zb. seagate=seatool.exe hört sich nach einem partitionsfehler an Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceyes27 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 halli hallöchen... ich denke auch, das es ein partitionsprob ist...am besten die partition noch einmal komplett neu erstellen...wahrscheinlich hat er die tabelle nicht ordnungsgemäß geschrieben! c u und liebe grüsse magiceyes27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
John Doe 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hab die Platte schon komplett plattgemacht, neu partitioniert (oder so :D ) auch schon meine zweite platte zum Master gemacht, aber keine Rettung in Sicht :(, hab übrigens auch schon alle überflüssige HW ausgebaut und nur mit minimalbestückung versucht aber hatte das selbe Prob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 die platte mal an nem anderen rechner gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 ist das ein scsi oder eide controller für die platten? disable im bios mal usb und onboard sound. Zitieren Link zu diesem Kommentar
John Doe 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Ist IDE und ich hab 2 Platten und hab es mit beiden einzeln versucht, hab auch schon meine Netzwerkkarte, mein DVD und alles überflüssige ausgebaut und nur mit dem nötigsten versucht, aber immer das selbe Prob :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 und - usb controller mal disabled? denn damit hab ich mehr als genug ärger hinter mir ... und auf bastis frage hast du nicht geantwortet: bist du sicher das der ide controller in ordnung ist -sprich: gehen die platten in einem anderen rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
John Doe 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 auf die frage ob die platten in einem anderen rechner gehen ...eine stammt aus einem anderen rechner auf dem XP lief, an der kann es nicht liegen, und ohne USB hab ich keine Maus mehr aber ich werds jetzt mal checken Gecheck und keine Besserung in Sicht, ich gebs jetzt auch auf und bleib bei 98, dank euch allen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 könnte aber auch ein GraKa Problem sein. Ersetze mal Deine GraKa gegen einer anderen. PCI meinetwegen. Damit führst Du dann das weiter SETUP durch. Wenn fertig ist, GraKa raus und Deine rein mit den dazugehörigen Treibern.... Viel Erfolg... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
John Doe 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Also das Problem tritt aufg wenn ich 2000 über 98 drüberinstalliere, das Problem tritt auf wenn ich 2000 auf einer neu Partitionierten Platte installiere, das Problem Tritt auf wenn ich 2000 auf einer unpartitionierten platte installiere, eigentlich immer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
John Doe 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 lang hats gedauert jetzt hab ich´s endlich geschaft, der Fehler lag bei meinem Board, hab ein neues eingebaut die gleichen Komponenten wie vorher und siehe da Windows 2000 läuft...naja bis auf den Sound aber das knack ich auch noch ;) danke an alle die versucht haben mir zu helfen, wieso ist eigentlich keiner auf das Board gekommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.