das_gute 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo an alle, ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung: Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2. Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt "bewerber@unserefirma.de". Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w. Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder "zugreifende" kann auch jede Nachricht löschen. Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen "feiner" abzustimmen. Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet. Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar Grüße Chris. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi. Gar nicht, wenn du das Postfach komplett freigibst. Melde dich einmal mit Outlook an, und gibt dann den Ordner Posteingang, Kalender und Kontakte frei. Da kannst du dann die Berechtigungen genau einstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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