giffy 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Trendmicro Serverprotect 5.58 Managmentkonsole und Informationserver sind auf einem 2003er Memberserver installiert. Ich bin als Dom-Admin am Memberserver angemeldet und kann auf alle Memberserver den Trend-Micro Serveragenten verteilen. Nur auf den Domänenkontrollern haut es nicht hin. Man kann in der Magementkonsole sehen wie eine Verbindung mit den DC aufgenommen wird. Aber die Verteilung wird abgebrochen. Meine Vermutung: der Mitarbeiter gehöhrt zu einer Gruppe, in Ihren Rechten eingeschränkten,Administratoren, die zwar lokale Admins auf den Memberservern sind, aber nicht lokale Administrationsrechte auf den DC besitzen. Hätte die Installation des Informationserver mit dem Dom-Admin Account erfolgen sollen? Auch die Verteilung der Agenten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Man kann in der Magementkonsole sehen wie eine Verbindung mit den DC aufgenommen wird. Aber die Verteilung wird abgebrochen. ****e Frage: Wie siehst Du das? Meine Vermutung: der Mitarbeiter gehöhrt zu einer Gruppe, in Ihren Rechten eingeschränkten,Administratoren, die zwar lokale Admins auf den Memberservern sind, aber nicht lokale Administrationsrechte auf den DC besitzen. Du schreibst, dass du als Dom Admin angemeldet bist. Von welchem Mitarbeiter sprichst Du? Bei jeder Installation eines Normal Servers mußt Du einen Benutzer Account angeben der auf der Maschine gültig ist. Da DCs keine lokalen User haben musst Du domain\User angeben. Hätte die Installation des Informationserver mit dem Dom-Admin Account erfolgen sollen?Auch die Verteilung der Agenten ? Nein. Mit welcher Fehlermeldung bricht er die Installation ab? Bitte Installiere Quarterly Patch 4 für Serverprotect. http://www.trendmicro.com/download/product.asp?productid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Danke ich habe mich undeutlich ausgedrückt sorry ist mir auch jetzt nach dem Lesen deiner Antwort auf gefallen Also der Mitarbeiter, der den Informations-Server installiert hat. Hat mit seinen beschränkten Rechten die Installation des Informations.Servers als auch die Verteilung der Agenten auf den Memberservern vorgenomen. Ich habe mich als DOM-Admin auf dem Memberserver angemeldet und in der Information- Server Managmentkonsole und habe dann auf versucht die Agenten auf DC zu Verteilen. Beim Verteilen der Agenten kommt ein Popupfenster, das zeigt mir an wie der Verlauf der Verteilung fortschreitet. Werde dein Rat befolgen und dieses Patch installieren. Melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Beim installieren von neuen Servern musst Du doch einen Account angeben und die Seriennummer. Welchen verwendest Du da? Was sagt die Fehlermeldung? Wie installierst Du die neuen Server, install SPNT oder Add Normalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Bin morgen erst auf Arbeit um deine Frage eindeutig zu beantworten Bin jetzt unsicher wie ich das gemacht habe. Ich geb morgen bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Also install SPNT und dann nach einer Weile kommt der Fehler ich habe nicht die richtigen Berechtigungen die Software zu installieren, obwohl ich den DOM admin als auch domäne sowie das KW dafür eingegeben habe Auch eine Installlation vom DC unter DOM-Admin auf das Share \\installations-server\sms mit ausführen schlägt fehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Auf dem Server ist auch wirklich kein Serverprotect installiert? Kontroliere mal die Dienste auf dem Zielserver nach Trend Diensten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.