kurt 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo wie speichert man die aktuelle Exploreransicht (wie früher mit Dateimanager) alles was ich versucht habe hat nichts gebracht, auch die Tipps in diesem Forum waren alle ein Fehlschlag Zitieren
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hi im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Für alle Übernehmen Explorer neustarten ... Fertig oder gibts da nochmehr? Zitieren
kurt 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Das habe ich schon vgersuchtm, geht nicht ! Zitieren
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 was für eine einstellung willste denn dauerhaft haben? Zitieren
kurt 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 einfach die einstellung die der explorer beim schliessen hatte Zitieren
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 was du damit gesichert kriegst ist: welche Spalten du haben möchtest also zB Name - Größe - Typ - Geändert - etc und welche Darstellung Kacheln oder Details oder Liste dann gibts noch "Ansichtoptionen für jeden Ordner Speichern" und "vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" was du so nicht "speichern" kannst, daß wenn du den explorer aufmachst du an einem bestimmten ordner rauskommst (geht logischweise auch aber ist was anderes) mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein Zitieren
kurt 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 daß wenn du den explorer aufmachst du an einem bestimmten ordner rauskommst (geht logischweise auch aber ist was anderes) genau das möchte ich Zitieren
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 ahhh jetzt ja damit kommen wir der sache doch schon sehr nahe :rolleyes: also rechte maustaste auf das Explorer Icon - Eigenschaften - bei Ziel schreibst du das rein %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,D:\Test und jetzt geht dein Explorer in Ordner Test auf dem Laufwerk D:\ auf Zitieren
hippus 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Ok das hat auch bei mir funktioniert... ABER kann ich das auch für die Option > rechte Maustaste auf Start > "Explorer" einstellen? Dahin hat Windows das logischer Weise nicht übernommen, wenn ich nur das Explorer Icon im Startmenü verändere.... Zitieren
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 gute frage, nächste frage ... ne sorry da landet man immer im starmenü wenn man das ändern will ... *überleg* ... bestimmt in der registry unter current user werd ma gucken ob ich was find. weiß aber jetzt auf anhieb keinen rat aber du kannst dir ne explorer verknüpfung aufm desktop bauen und die mit ner tastenkombination aufrufen Zitieren
hippus 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Mit der Tastenkombi ist ne gute Idee. Mal sehen, vieleicht kann ich mich dran gewöhnen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.