WallaWalla 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 hi all, ich wolle fragen ob jmd. eine Lösung kennt wie man eine bat datei erstellen kann der dann mehrere Programme aufeinmal installiert? mfg Walla Zitieren
carlito 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Welches Ziel verfolgst du damit? Wenn es ein Netzwerk mit Domäne ist, kommt evtl. Softwareverteilung per GPO in Frage? Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 schreib für jede installation eine bat. dann machst du eine weitere bat die dann die anderen bat's aufruft. damit diesen nicht alle gleichzeitig laufen startest du jede bat aus der zentral bat heraus mit dem parameter: start /wait bat1 start /wait bat2 usw. bei ausführen der zentralen bat werden dann alle anderen bats chronologisch abgearbeitet. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 ich wolle fragen ob jmd. eine Lösung kennt wie man eine bat datei erstellen kann der dann mehrere Programme aufeinmal installiert?Ich sage mal, im Grundsatz geht es nicht. Im Speziellen muss man schauen, welche Parameter es für das Setup der jeweiligen Anwendung gibt und wie diese anwendbar sind in einer Batch, z.B. ein Schalter /q für qiet oder /qn. Komplizierter wird es, so das Setup keine Antwortdateien erlaubt, Eingaben per Tastatur und Maus verlangt. Ich habe sowas mal mit AutoIt gemacht. Zitieren
humpi 11 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hi, habe das schon einmal für Acrobat, Winzip und IE gemacht. Das geht schon. Wie lefg schon schrieb, auf die Schalter der Setupdateien schauen. Meistens mit setup /?. Denke aber, das sich diese Installationsart nicht für alle Programme eignet. Zitieren
DrDuplo 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Falls das mit den bat-Dateien nichts wird, hilft da u.U. nicht AutoIT? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.