TriplexXx 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo zusammen. Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage. Wir haben ein Netzwerk mit ca 17000 Clients und 400 Servern. Eine Root Domain und mehrere Vertrauensstellungen + etliche Subdomains. Alles auf Basis von win2000. Gelegentlich sind einige Server 2003 und XP, dies aber eher seltener. Eingerichtet ist kennwort komplexibilität und Kennwortchronik. Zusätzlich müssen User Ihr Passwort alle 90Tage ändern. Nun haben wir das problem das einige User Ihr Passwort nicht ändern müssen. So wie ich es gelernt habe, werden Kennwort GPOs Domänenweit eingerichtet. ODER?? D.h. keine Kennwort GPOs die auf OUs greifen. Wenn ich im Userkonto nun angehakt habe das der User das Kennwort nie ändern muss, setzt das die GPO damit ausser kraft? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Gruß Andreas Nachtrag: Oh schit... hätte zu LAN/WAN gehört oder? sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi so ist das bei uns auch eingerichtet. einige VIP´s müssen Ihr Kennwort nicht ändern und die Usereinstellung setzt die GP außer Kraft ob man das aber vielleicht mit noch "strengeren" policy nicht doch wieder unterbinden kann weiß ich nicht Will der User aber sein Kennwort manuell ändern ist er an die Historie gebunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Wenn ich im Userkonto nun angehakt habe das der User das Kennwort nie ändern muss, setzt das die GPO damit ausser kraft? Jep sobald du das hackerl Kennwort nie ändern setzt - wird diese außer Kraft gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich hatte es mir schon gedacht. Vielen Dank für die Schnelle Antwort. PS: andi4ever nette Signatur... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.