berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Liebe Boardler, Wie sollte es anders sein, ich habe ein Problem... Vor mir steht dein DT168 MiniPC und auf diesen muss nun Windows XP Prof. installiert werden. Nur hat das kleine Ding kein CD-Rom, DVD oder Diskettenlaufwerk, nur USB. .. ... Also wie installiere ich Windows via USB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo wie wärs mit externes CD rom via USB anschließen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Kann denn von einem angeschlossenen usb Laufwerk gebootet werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 kommt aufs bios und das CD Laufwerk an - aber prinzipiell schon alternativ ins netzwerk booten und das setup über netshare aufrufen aber ma ne frage ... wie hat das denn der hersteller/auslieferer für den rechner vorgesehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 das wüsste ich auch gerne,... Hmm das mit der Netzwerk Installation klingt aber vielversprechend, wie genau funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 also du bastelst dir eine bootdiskette mit passendem netzwerktreiber :D :D :D also ich geh ma davon aus du hast kein disk laufwerk kannste auch mit nem USB Stick machen - schau im BIOS ob du von "other device bzw USB" booten kannst da wären wir wieder am anfang mach das ding doch auf, ein freies IDE kabel wird doch hoffentlich noch da sein und schließ dort ein normals CD LW an installier und wenn du fertig bist: kiste zu und kein CD mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 bedauerlicherweise ist da keines, in dem Ding ist nix überflüssiges. Werd ich wohl die Netzwerk Installation durchführen müssen. hab so was nur noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 herrje ist das kompliziert wer kauft sich auch sowas :D aber ne festplatte ist drinne? nicht daß das als reiner terminal-client gedacht ist ... und wenn du das kabel austauscht und eines nimmst wo man eben zwei geräte anschließen kann anstatt eines? Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ja festplatte hat es, eine 40GB 2.5" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, Deckel aufmachen, IDE Kabel von der Platte nehmen und CD /DVD anschließen. XP Installieren und dann wieder abklemmen . Ne Idee ? Edit: Nachtrag....hatte 2,5" übersehen. Hast du einen Adapter zur Hand von 2.5 auf 3.5" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ?? wenn ich die platte abnehme worauf soll ich denn dan windows installieren? außerdem weiß ich nicht ob man an das ding einfach so nen cd laufwerk anschließen kann. was ist mit der netzwerkinstallation, könnte das nicht funktioniere Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Gedanke war: CD und Platte an ein Kabel und dann von CD aus installieren, normal wie gewohnt. das scheitert aber an der 2.5 " Platte, weil diese meist mit einem speziellen kabel angeschlossen ist und keinen zweiten Anschluß am Kabel hat. Über Adapter die Platte in einen anderen PC gehangen, Install Daten ( i386 ) drauf kopieren , bootfähig machen und dann installieren. Über Netzwerk brauchst du einen RIS Server, dann gehts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 doch das kann funktionieren ist aber nicht ganz einfach - bastel erstmal ein bootdevice inklusive netztreiber - vielleicht ist bei dem zubehör ja was passendes dabei denn so wie ich gesehen hab kann man den rechner wohl auch als netz-boot-gerät ohne HD verwenden wie man eine installation übern net-share macht findest du hier im board garantiert jede menge Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 So nochmal, sprechen wir davon ? http://biznes.pclab.pl/zdjecia/artykuly/pila/computex2005/geode1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
berg 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Danke, das ist eine Super Idee. (und wenn ich mal Zeit hat schau ich mir die möglichkeit mit dem RIS an) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.