Krypto 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, ich habe hier wieder ein für mich unbegreifliches Phänomän. Es wurde im AD ein Benutzer angelegt. Diesem wird ein Kennwort zugewiesen. Bei der ersten Anmledung soll dieser es ändern. Es ist eine Kennwortrichtlinie erstellt: Max. KW-Alter 90T, min. KW-Alter 45T, KW mus Komplexitätsvoraussetzungen ensprechen aktiviert, mind KW-Länge 7 Zeichen. Wenn nun der Benutzer versucht sich anzumelden, wird er aufgefordert sein KW zu ändern - bis hier alles korrekt. Aber egal was für ein KW der Benutzer eingibt (durch mich kontrolliert und nachvollzogen), es kommt immer die Meldung "Das KW erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen ...." Warum kann der Benutzer sein Kennwort nicht ändern? Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, steht doch da: Komplexitätsanforderungen Wie ist denn das Kennwort aufgebaut ? Bsp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Falls der mitgelieferte Passwortfilter benutzt wird, muss ein gültiges Passwort drei der vier folgenden Zeichentypen enthalten: - Kleinbuchstaben - Großbuchstaben - Zahlen - Sonderzeichen mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Das vorgegebene KW ist Hallo123. Das vom Benutzer eingegebene ist z.B. P@ssw0rd oder H26iesT%. das sind doch komlexe KW und trotzdem kommt die Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ja das sind komplexe Kennwörter im Sinne des Standardfilters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 aber warum kann der Benutzer das KW nun nicht ändern???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi, ich gehe zwar nicht davon aus, aber ist vll der Haken "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" gesetzt?! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ...und ist die minimale Kennwortlänge bei aktivierten Komplexitätsanforderungen nicht 8 anstatt 7 ??? Möglicherweise meckert er deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 ...und ist die minimale Kennwortlänge bei aktivierten Komplexitätsanforderungen nicht 8 anstatt 7 ??? Möglicherweise meckert er deswegen. Nein, die Minimallänge ist sechs Zeichen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich vermute den fehler bei der Einstellung mind. Kennwortalter! Setzt das mal testweise herunter und ändere dann das Password. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Also Haken bei Benutzer kann KW nicht ändern ist nicht gesetzt - richtig der Annahme. das Mindesalter kann es meines Wissens nicht sein, da es von einem Domänenadministrator zurückgesetzt worden ist, dann gilt das Mindestalter nicht - oder? Außerdem ist der Haken gestzt bei nächster Anmeldung ändern - dann ist es auf jeden Fall egal wie alt das KW ist. Nur es darf nicht eines der vorherigen sein. Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.