tabbbi 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, habe bei einem User folgendes Problem: Er öffnet den IE, gibt einen Link an, klickt OK und muss dann ca. 15s warten bis überhaupt irgendetwas passiert. Danach öffnet sich die Seite sehr zügig. Klickt er anschließend einen Link auf der Seite öffnet sich diese Seite sehr schnell - und alle weiteren auch. Scheint ein Problem im IE zu sein - mit Firefox öffnen sich die Seiten sofort. Hat jemand von Euch eine Idee was hier falsch eingestellt sein könnte? Er scheint nach dem Start noch irgendwas zu checken oder so, bevor er die Anforderung überhaupt abschickt. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung. Kennt jemand von euch dieses Problem? lg Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Wie geht der denn ins Netz? Router od. DFÜ? Wenn DFÜ, vielleicht versucht der IE zuerst die DFÜ-Verbindung zu öffnen und merkts nicht gleich, dass die schon offen ist? Hört sich zwar bescheuert an, aber wer weiss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 überprüf einmal deinen DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 schau mal unter extras->internetoptionen->verbindungen->laneinstellungen ob da eventuell bei automatische einstellungen oder so was eingetragen ist, was er vergeblich sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Danke für Eure Antworten. Der Client steht in einem internen Netzwerk (Domäne). Ins Internet geht er über einen ISA-Server 2004 - damit fällt die Lösung wegen der DFÜ-Verbindung schonmal weg. Seine IP und DNS-Server bekommt er über DHCP zugewiesen - deshalb sollte die DNS eigentlich stimmen. Das mit den automatischen Einstellungen wäre vielleicht ne Idee. Hab das aber bei mir mal überprüft - ich hab dort auch ein Häkchen drin - bei mir öffnen sich die Seiten normal. Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann es am ISA liegen? Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da es bei allen anderen ja auch geht und mit dem Firefox geht es ja auch. Vielen Dank für eure Bemühungen! Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.