chaly 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Leute, habe ein grosses problem und zwar ist mir der PDC einer W2k3 Domäne ausgefahllen, babe den BDC heraufgestuft defekte ADS vom PDC entfernt und wieder in die Domäne eingebunden. Der BDC bleibt aber als Bertiebsmaster. Jetzt bekomme ich follgenden Fehler vom DNS angezeigt Ereignisskennung 4510 Der DNS-Server konnte sich nicht mit dem Domänennamen-FSMO """"" verbinden. Es sind keine Änderungen der Verzeichnisparition möglich, bis der FSMO-Server für die LDAP-Verbindung zur Verfügung steht Wäre um jede hilfe dankbar dar ich nicht über die Ereignisskennung 4510 finden kann Gruß Chaly Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 habe ein grosses problem und zwar ist mir der PDC einer W2k3 Domäne ausgefahllen, babe den BDC heraufgestuft defekte ADS vom PDC entfernt und wieder in die Domäne eingebunden. Seit Windows 2000 gibt es die Unterscheidung PDC/BDC nicht mehr. Ich kann daher nicht nachvollziehen, was du gemacht hast. Beschreib deine Netzwerkstruktur mal genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 hallo also PDC Domänen Master Träger der Domänen Rollen (RID, Schema ...) BDC zweiter Domänen Controller der aber nicht die Domänen Roller (RID, Schema ...) führt sonder ein kopie der ADS gruß Chaly Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Du kannst auf deinem zweiten Server die sogenannten FSMO Rollen mit dem Tool "nsutil" erzwingen oder übertragen! Dann hast du wieder einen Server der die gesammten Rollen einnimmt, dann müsstest du keine Fehler mehr haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 hatte ich schon gemacht aber der fehler triet auf dem "neuen Domänen Controller" auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.