Thanquol 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hiho, ich bin mit meinen ratschlägen am Ende! Situation: Outlook 2003 SP2, Exchange 2003 SP 2 Kunde verschickt eine Mail mit 50 Empfängern im DCC mit 3 PDFs im Anhang raus -> Bei den meißten Empfängern kommt die mail mit Text und einem Anhang namens Winmail.dat an! Ok, internetrecherche .. -> Outlook verpackt Formatierungen und Anhänge in die Winmail.dat! Lösung lt. Microsoft: Mail im nur Text format verschicken! -> gemacht getan! -> Email hat immer noch den Winmail.dat anhang! ;( Dann haben wir mal ein SMTP Konto eignerichtet und die mail direkt über den smtp Server von t-online verschickt... gleiches Phänomen! Lässt sich dieses Verhalten von Outlook sonst noch irgendwie beeinflussen? Danke, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Thanquol, ich würde beim Exchange Server unter global settings - internet message format - default - message format - bei Mime nur Provide message body as plain text einstellen und dann sollte es gehen, egal was der Outlook Client sagt. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ok, werde ich einmal machen! Wirft der mit rann automatisch alle Formatierungen raus? Aber wiegesagt: Das Problem tritt auch auf, wenn die Mail nicht über den Exchangeserver verschickt wird, sondern direkt über den SMTP Server. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, Klar wenn Alles in Text umformatiert wird. Das Problem mit winmail.dat tritt auf wenn Jemand mit Oulook Mails im RTF-Format verschickt, an ein nicht MS Mailsystem. Das ist im Grunde kein Exchange Problem, sondern ein Outlook Problem. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ist mir vollkommen klar! Aber bei uns tritt das Problem auch auf wenn es eine nur Text Email ist! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.