SHoKeR 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, Ich habe ein problem und zwar: Mein rechner hat eine 80 GB festplatte, 2 windows Partitionen c:\ (7 GB) d:\ (40 GB). Jzt habe ich vor kurzem den versuch gestartet mit Linux zu arbeiten (Schulischer bildungsgang) naja auf jedenfall hat Linux den kompletten freien speicherplatz belegt bzw. reserviert! Problem 1.) Ich will Linux wieder weg haben, wie mach ich das!(Google hab ich nichts gefunden) Problem 2.) Partition Magic kennt jeder, ich wollte die linux Partitionen einfach löschen und neue im NTFS dateisystem wieder erstellen! Doch Partition Magic sendet mir fehlercode 117 "Indizierung des Laufwerksbuchstaben der Partition nicht möglich". Kann mir bei meinem Problem behilflich sein? PS: Bootfähige diskette kann ich leider nicht erstellen da ich kein laufwerk besitze :D ;) THX im vorraus Zitieren
carlito 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Problem 1.) Ich will Linux wieder weg haben, wie mach ich das!(Google hab ich nichts gefunden) Von einer XP CD booten, Wiederherstellungskonsole starten, fixmbr aufrufen. Danach Windows starten und in der Datenträgerverwaltung die Linux Partitionen löschen. Problem 2.) Partition Magic kennt jeder, ich wollte die linux Partitionen einfach löschen und neue im NTFS dateisystem wieder erstellen! Doch Partition Magic sendet mir fehlercode 117 "Indizierung des Laufwerksbuchstaben der Partition nicht möglich". Wozu Partition Magic? Zitieren
SHoKeR 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Is das echt so einfach???? und ich kann dann die swap partitionen löschen???????? also das kannte ich noch nicht, weil ich der ansicht war das windows die swap partitionen nicht sehen und das dateisystem nicht kennt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.