Jürgen2 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, habe eine Batchdatei die einen Bestimmten Registrywert löscht. (Autostart) Inhalt der Batchdatei "regedit /s <pfad_zur_reg_datei>\regdatei.reg" Es geht in diesem Fall um die Autostarteinträge =[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] z.B. AIM Diese funktoniert eigentlich tadellos nur bei den AOL-Instand Messenger 5.1 nicht. MSN oder ICQ oder Skype werden ohne Probleme gelöscht (Autostartwerte) in der Registry. Wenn ich die Registry-Datei aber von Hand doppelklicken, so wird der entsprechende Eintrag entfernt. Kennt sich einer aus? Zitieren
abax 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. Hier mal ein paar Beispiele, vielleicht helfen sie ja. Windows Registry Editor Version 5.00 Schlüssel mit allen Unterschlüsseln löschen [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] Zeichenfolge löschen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] "Zeichenfolge"=- Wert einer Zeichnfolge löschen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Schlüssel] "Zeichenfolge"="-" lg Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hi ! Da es um einen XP geht, schau Dir mal die Hilfe zu reg.exe an ( reg /?) ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.