madex 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hallo leute! wahrscheinlich eine ganz einfache Frage. Aber mir ist es bis jetzt noch nicht Ohren gekommen! Werden net send Nachrichten irgendwo geloggt?? Es handelt sich um ein W2K Domäne mit verschiedenen Clients. Danke für Eurer Bemühen madex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 sie können geloggt werden, zumindest war es bei uns an der schule so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 ja, in dem Anwendungsprotokoll der Ereignissanzeige, findest du empfangene Nachrichten. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi, aber bestimmt doch nur in der Ereignisanzeige der Win2k/WinXP-Workstations selber, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die auch auf dem DC zu loggen? Und 2. : Setzen bei uns zur Zeit MessageBob :cool: ein. Nutzt ja auch net send für die Nachrichtenversendung. Bei der Installation wird ja der "normale" Windows-Nachrichtendienst deaktiviert. Bekomme ich trotzdem irgendwelche Logs wie oben beschrieben zusammen? Thanx, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von alias aber bestimmt doch nur in der Ereignisanzeige der Win2k/WinXP-Workstations selber, oder? Gibt es eine Möglichkeit, die auch auf dem DC zu loggen? Ja, meines Wissens, wird nur auf der Workstation selber gelogged. Wie es mit Programmen von anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht. Schöne Grüße aus dem sonnigen (und viel zu heißen) Hamburg Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
madex 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 leider kann ich das nicht bestätigen! mir geht es vorallem um die Inhalte. Und in der Ereignissanzeige finde ich keine logs. Auch nicht unter Anwendung. Interssant war auch die Frage wie es beim DC aussieht. Gibt es vielleicht eine Datei oder kann man eine erzeugen, in der die Inhalte geloggt sind.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 schau mal unter Computerverwaltung - System - Ereignisanzeige - System -> dann klick rechts*Information* an. dort müsstest du es finden. als admin kommst du natürlich auf jeden rechner und kannst nachlesen was geschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madex 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Danke für den hervorragenden Support!! Hat wunderbar geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.