Rex_Swissly 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Guten Morgen Ich habe da ein dringendes Problem, bei dem ich mir die Zähne ausbeisse. Nächste Woche wird bei einem Kunden der Exchange Server in Betrieb genommen. Genauer gesagt, er läuft schon, aber die der E-Mail Verkehr wird er am Montag laufen. Jetzt habe ich schon vorgängig alle Clients eingebunden, dass ich nächste Woche vorbereitet bin. Jetzt habe ich bei einigen Clients folgendes Problem: Wenn ich den Client einbinden, sprich ich gebe den Server und Benutzernamen ein, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann und nicht auf das Exchange Adressbuch zugegriffen werden kann. Wenn ich diesen Namen aber bei einem anderen Client eingebe, kann er aufgelöst werden. Das Problem liegt also definitiv nicht am Server. Mit den gängigen Methoden habe ich den Client nach DNS, DHCP und anderen Netzwerk Fehlern analysiert. Leider erfolglos. Ich habe danach einen der PC's formatiert und frisch installiert und danach hat es einwandfrei geklappt. Das Problem ist jetzt einfach, die anderen PC's auch neu zu installieren gibt einen riesen Aufwand. Den PC, den ich jetzt neu aufgesetzt habe, auf dem lief praktisch nur das Office. Auf den anderen läuft eine ganze Menge mehr. Beim Exchange Server handelt es sich um einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Bei den Clients kommt Outlook 2000 zum Zuge. Weiss jemand einen Rat, wie ich das Problem noch lösen könnte. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Servus, falls die Clients mit Windows2000 laufen, kannst Du mal das TCP/IP neu installieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 @Rex Das Problem kann sehr häufig auftreten wenn du auf den Clients mal eine Reperaturinstallation gemacht hast........... Leider habe ich dafür noch keine wirkliche Lösung gefunden......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Falls Dirk_privat recht vermutet, dass es am TCP/IP Stack liegt, du aber XP Clients hast, brauchst Du winsockxpfix (weil sich TCP/IP unter XP nicht de- bzw. reinstallieren lässt). http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Oder folgendermaßen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299357 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo Tausend Dank an Alle. Das mit dem TCP/IP Protokoll löschen hat geklappt. Ihr habt mir eine Menge Arbeit erspart. Vielen Dank Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.