passt 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi NG. Wir haben einen W2k Server mit aktivierten Terminal Diensten. Mir ist bekannt, dass Arbeitsstationen mit W2k oder WinXP Pro keine zusätzliche Lizenz benötigen. Sind das die einzigen OS-Varianten, die keine eigene Lizenz benötigen? Wie schaut es mit CE.NET, was bei Thinclients verwendet wird, aus? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Zuerst einmal in das Lizenzforum verschoben. Dann schon einmal unsere Suche benutzt? Das Thema wurde bereits mehrfach ausführlich erörtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Mir hat sich diese Frage bei der Suche nach dem Stichwort 'Thinclient' gestellt. Allerdings habe ich dann nicht mehr nach TS und Lizenzen gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Scuch in unserem Lizenzforum nacht Terminalserevr Lizenzierung. Da gehört das Thema dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Thin Client OS wie CE.NET, auch wenn Sie von MS sind, benötigen natürlich auch eine TS CAL im per Device Lizenzierungsmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.