ct78 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, ich möchte den W2K Server bei uns im Netzwerk fernbedinen können. Der Zugang zu unserem Netzwerk erfolgt über ein VPN. Wenn ich mit dem VPN verbunden bin habe ich die Möglichkeit unsere privaten IP Adressen anzupingen. Was muß ich jetzt auf dem W2K Server noch machen? Muß ich dort die Terminalserverdienste aktivieren und kann dann mit einem Terminal Server Client auf den Server drauf oder wie läuft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Am einfachsten ist es, wenn du die Windows 2000 eigenen Terminal Dienste im Remote-Verwaltungs Modus installierts. So sind zwar nur 2 gleichzeitige Verbindungen möglich, aber ich denke mal das sollte reichen. Nun einfach den Terminal Client auf deinen Rechner (bzw. die Remotedesktopverbindung von XP) und los gehts. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.