mr.toby 11 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi leute eine Frage um meinen Exchange sicherer zu machen bzw ausfallzeit verringern folgendes Szenario 1x W2k3 SBS mit Exchange AD DNS DHCP..... 1x W2k3 STD auf dem laufen dns und dhcp redundant! der DC natürlich auch kann ich wenn ich mir einen Externen Server miete ein Exchange cluster bauen und die beiden Standorte über VPN verbinden sodass wenn der SBS ausfällt das auf das externe exchange cluster zugegriffen wird ist das möglich und hat jemand sowas schon mal realisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 du brauchst doch für einen cluster eine stabile und saubere hardbeat leitung?! ich denke das wird über vpn nicht gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi. Einen Exchange Server kannst du nicht so einfach ausfallsicher machen, und schon gar nicht so wie du es dir vorstellst. Aber schau dir einfach einmal die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema hier am Board an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 also am besten noch ne maschine in den serverraum stellen und mit gbit kupfer vernetzen jetzt meine frage der exchange ist ja auf dem sbs kann der exchange von sbs überhaupt clustering und wäre das möglich wenn ich einen 2.sbs in mein lan stelle und die beiden dann als exchange cluster laufen lasse in den 1. noch ne gbit nic rein und dahin gehts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 kann ich wenn ich mir einen Externen Server miete ein Exchange cluster bauen und die beiden Standorte über VPN verbinden sodass wenn der SBS ausfällt das auf das externe exchange cluster zugegriffen wird ist das möglich und hat jemand sowas schon mal realisiert? Nein, da die Shared Storage fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Bitte löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 ich hörte mal, die heartbeat-leitung sollte 10MBit sein. ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 ich hörte mal, die heartbeat-leitung sollte 10MBit sein. ist das richtig? Wer sagt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 weiss nicht hab ich mal gelesen, ist also nicht "mehr" richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.