svaste 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einem lokalen User auf einem 2003 Server. Der User Verbindet einen Drucker vom Printserver "W2K", um diesen zu verbinden muss ich ein admin passwort eingeben, damit die Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Das ist eben, dass Problem. Wenn ich nun den Server neustarte, kann der lokale User nicht mehr drucken, weil die Verbindung getrennt wurde. Wenn ich diesen Lokalen User auf dem Printserver erstelle, mit dem gleichen passwort, funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht. Was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Wie stellt der User die Verbindung zum Drucker her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 wenn der benutzer eine verbindung aufbaut tut er dies mit w2k3\user, darum klappt das mit dem gleichen lokalen benutzer auf w2k3 server nicht. wenn du den server neustartest, sind auch die credentials weg, also neuanmeldung. wie sieht es denn mit den rechten auf dem drucker aus? jeder -> vollzugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Die Verbindung zum Drucker baue ich so auf: Ausführen: \\server\drucker So wird er ja gerade Verbunden. Drucker Security: Everyone: Allow Print Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 schreib am besten ne batch net use \\server %passwort% /user:%user% net use \\server\drucker ist zwar nciht schön, weil das passwort in klartext steht, aber da könntest du ja einen dummy-user benutzen ohne weitere rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Sehr gut, hat sich so erledigt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.