trojan 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 MoinMoin habe folgendes Problem es geht um die Darstellung chinesischer Schriftzeichen: Wenn ich e-mails von Adressen erhalten, die genauso wie wir HTML als Voreinstellung haben oder wenn ich e-mails an solche Adressen schreiben werden die chinesischen Schriftzeichen einwandfrei angezeigt. Erhalte ich aber e-mails von Adressen, die Nur-Text als Voreinstellung haben oder schreibe ich e-mails an solche Adressen, dann werden die chinesischen Schriftzeichen nur als Hieroglyphen oder Fragezeichen dargestellt. Ich leite ihnen gleich mal eine solche mail weiter, dann sehen sie es selbst. Da hier in China die meisten Leute keine HTML-Voreinstellung haben, heißt das, dass ich ca. 90% der chinesischen e-mails nicht lesen kann bzw. an die meisten Leute hier keine chinesischen e-mails schreiben kann. Das ist ziemlich ungünstig wenn man bedenkt, dass ich in China bin und somit momentan hauptsächlich mit Chinesen zu tun habe. Auf meinem Laptop ist alles eingestellt, was ich zum Anzeigen der Schriftzeichen brauche. Das funktioniert auch überall einwandfrei, nur eben bei besagten e-mails nicht. Kann es sein dass man da am Exchange-Server eine Einstellung ändern muss oder irgendow im Outlook oder sowas? hat jemand eine idee? cya trojan Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 hat denn niemand eine idee? so schaut so eine mail aus... ? ? ????????€???????€??????o? ? ?????? ? ????????????????????????????€???????????????????????€???'???????????????????????????????????????lt;/span> ? ???????????lt;/span>??UCLEUS??lt;/span>???????????lt;/span> ???????????lt;/span>??ser_List Nucleus??lt;o:p> ? ?€????????lt;/span>/???????????lt;/span> ????????????????????????????????????????????????????????????????????€?????????????????????????lt;/span> ? ??????????????????????????????1.6????????€????lt;/span>25-30??lt;/span>/??€??????€??????????????????????????????????????????????????€???€?????€???????????????????????????????????????????€????????????????????????????€????????????????€??????€????????????????????€???€?????????????????€??????????€????????????????????????????lt;/span>1.6????????????20??lt;/span>/?????????????????lt;/span>80??€??????????????????????lt;/span>5.5KW?????????????????lt;/span>2-3??????????€??????????????????????????????????????????????????????????????????????????€?lt;/span> ? ????€????i???????????????????????????€???????????????????????????????€?????????????????????€??????????????€?????????????lt;/span>10??????????e??????€???????????????????€??????????????????????€?€??????????lt;/span>20??lt;/span>/??€????€???€??lt;/span>10000??lt;/span>/??????????????€?€????????????????????????????????????????????????????€?€??????????????????€????????????????????????????????????????????????????????€?????????????????????????????????€????????????????????????????????????????????????????????????????????€?lt;/span> ? ??????????????????????€?????????????€????????????????????lt;/span> ? ???????????€?????????????????????????????????????????????????€??????????€???????€??????????????????????????????€????????????????????????????€?????????????????€?lt;/span> ? ? ??????! Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hat den ehrlich keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 laut microsoft soll dies das problem beheben, konnte es selbst aber noch nicht testen... werde aber berichten falles es funktioniert ;) Anbei vorab ein Action Plan den Sie bitte an einem betroffenen Client pruefen. Subjective ========== Kunde hat den Text von der Benutzerin. Kriegt Kunde Mails die HTML Format haben, werden die Chinesischen Zeichen dar gestellt. Im Text modus nur als Symbole oder Fragezeichen. Kunde hat keine Lösung für dieses Problem gefunden hat alles durch bisher. RESOLUTION: =========== Emails mit chinesischer Schrift sollen in Outlook 2003 korrekt angezeigt werden. Objective ========= Windows XP Outlook 2003 STATUS: ================= Email mit Action Plan zum Kunden gesendet. IHRE NAECHSTEN SCHRITTE: ======================== Aktuallisieren Sie Outlook/Office 2003, insofern nicht vollzogen, mit den aktuellsten Service Packs. Senden Sie uns eine betroffene Email inkl. des Headers (Email mit der rechten Maustaste anklicken > Optionen > Internet Header). Wie viele Benutzer sind betroffen ? Seit wann besteht dieses Problem ? Ist Outlook in einem Exchange Umfeld? Pruefen Sie folgende Schritte an einem betroffenen Client: ========================================================== Based on my experience, the problem can be solved by appending Chinese Language Support into your Windows XP (Since you have not told me the operation system, I assume it to be Windows XP). I would like to give you some detailed steps. Step 1: Set Chinese as the default language for non-Unicode programs ------------------------------------- Go to Start->All Programs->Microsoft Office Tools->Microsoft Office XP Language Settings to add Chinese as an enabled language. Step 2: Set Chinese as the default language for non-Unicode programs ------------------------------------- Here let's try to set Chinese as the default language for non-Unicode programs and add the Chinese-related code pages to your Windows XP system. To do so, please follow these steps: 1. Quit all running programs. 2. In the Windows XP standard Start menu, click Start, and then click Control Panel. In the Windows XP classic Start menu, click Start, click Settings, and then click Control Panel. 3. Double-click "Regional and Language Options". 4. On the Advanced tab, in the "Language for non-Unicode programs" drop-down list box, click to select Chinese (if you want to use simplified Chinese, please choose "Chinese (PRC).). 5. Then, in the "Code page conversion tables" section, please select all of the code pages related to Chinese, especially two options -- 10008 and 20936 (Simplified Chinese GB2312) if you want to input simplified Chinese characters. 6. Click OK to apply the above settings. NOTE: You need to have Windows XP CD to proceed with the above steps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.