frisch 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Moin, (hab schon erfolglos gesucht) bei einem Kunden habe ich das Problem, dass Mails mit grossen Anhängen (z.B. 10 MB) nicht zum Empfänger gelangen. Der Kunde hat einen Win2003SBS mit Exchange. Clients mit Office2003 als Outlook. Wenn ich eine Testmail dorthin sende bekomme ich ein Reply vom Postmaster@kundendomäne.de mit der Meldung, dass die Übermittlung an den Empfänger "Benutzer"@kundendomäne.de fehlgeschlagen ist. Im Header sehe ich, dass diese Antwort vom Server des Kunden und nicht vom Provider kommt. Daher denke ich, dass eine Einstellung im Exchange o.ä. dafür sorgt, dass die Mailempfangsgösse begrenzt ist. Hat jemand eine Idee? einen schönen Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Guckst du Exchange "System Manager"->Administrative Gruppe->erste Admin. Gruppe->Server->SERVERNAME->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer->Eigenschaften ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Das sind die Größen für die Postfächer (ab wann wird gewarnt und Senden bzw. Empfangen unterbunden). Die Eintellungen, die der TO meint, findest Du im ESM unter Global Settings / Message Delivery auf dem Tab "Defaults". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Jo stimmt :) prinzipiell kann es aber an Beidem liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frisch 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Dankeschön, der Tip von Christoph hat geholfen. Kunde und Techniker sind glücklich. Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
frisch 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Jo stimmt :) prinzipiell kann es aber an Beidem liegen. hast Recht, aber das System ist recht neu und die Postfächer deswegen nahezu ungefüllt. Danke für die schnellen Antworten, ist wie telefonieren hier:) Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.