Kikki 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, ich möchte gerne eine Sicherungskopie meiner kompletten Daten auf DVD erstellen. Gibt es ein mitgeliefertes Programm bei Windows XP? Wenn ja, wo finde ich es und wenn nein, welche Programme eignen sich dafür und wo bekomme ich die her? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Mit dem Stichwort "Backup" solltest du in der Boardsuche etliches dazu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kikki 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 danke.... ich habe was gefunden über nero ghost. Aber das ist doch sicher ein kostenpflichtiges Programm. Gibt es nichts, das bei Windows dabei ist? Oder wenn ich mir ein Programm hole, welches empfehlt ihr mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 danke.... ich habe was gefunden über nero ghost. Nero Ghost?! Meinst du vielleicht Norton Ghost oder Ahead Nero? Denn Nero Ghost habe ich noch nie gehört... Aber das ist doch sicher ein kostenpflichtiges Programm. Beide sind kostenpflichtig. Gibt es nichts, das bei Windows dabei ist? Oder wenn ich mir ein Programm hole, welches empfehlt ihr mir? Bei Windows ist ein Sicherungsprogramm dabei, allerdings hat das keine Brennfunktion. Willst du "nur" Daten sichern oder das komplette System? Ersteres geht, im dem du mit dem Windows Sicherungsprogramm eine Sicherungsdatei erstellst und diese danach mit einem Brennprogramm auf CD/DVD brennst. Letzteres können Image Programme wie z.B. Acronis TrueImage. Damit kann man ein Abbild des kompletten Systems erstellen, dieses auf CD/DVD brennen (Brennfunktion integriert) und mit einer speziellen Boot-CD im Fehlerfall wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kikki 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ich möchte mir paralell Linux installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es dann sinnvoll ist, das gesamte System zu sichern. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ich möchte mir paralell Linux installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es dann sinnvoll ist, das gesamte System zu sichern. Stimmt das? Ja, denn wenn bei der Linux Installation etwas schiefgeht sind evtl. alle (Windows) Daten weg. Besser also vorher ein Abbild des kompletten Systems anfertigen. Schau dir mal Acronis TrueImage an. Das kostet zwar Geld, ist aber relativ einfach zu bedienen und funktioniert recht gut: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kikki 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Vielen Dank! Damit probier ich es wohl mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.