Gismo79 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, ich habe folgende Frage, ich bin grade dabei mir einen Exchange Server 2003 auf meinem W2k3 Server zu installieren. Dieser W2k3 Server hat eine Anbindung an das Internet. Der W2k3 Server läuft auch ohne Problem, ich habe auf dem W2k3 Server einen Apache laufen und update per Dyndns meine IP wenn ich mal wieder eine neue bekommen habe. Das funzt auch alles ohne Probleme :) Folgendes möchte ich machen: - Exchange 2003 auf dem Server installieren - Über den Pop3 connector meine E-Mail von GMX, Yahoo, Gmail usw... abholen lassen - E-mail über einen Smarthost versenden Ich denke bis hier hin ist alles kein Problem, jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe ja nicht nur eine E-Mail Adresse, ist es möglich Exchange oder Outlook so einzustellen das z.B. der Absender von meiner GMX Adresse in der Mail steht oder von meiner Yahoo Adress usw.... ???? Muss ich diese Option wenn es denn gehn sollte am Exchange Server vornehmen oder ist das nur eine Sache vom Client ??? Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte :) Gruß gismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Folgendes möchte ich machen: .... - Über den Pop3 connector meine E-Mail von GMX, Yahoo, Gmail usw... abholen lassen Bedenke, Exchange hat keinen POP3 Connector. Der SBS hat den. Muss ich diese Option wenn es denn gehn sollte am Exchange Server vornehmen oder ist das nur eine Sache vom Client ??? Über welches Konto Du raussendest, wird am Client eingestellt. Du hast ein Konto bei Yahoo, eins bei web.de und eins beim Exchange. Es kann also nur der Client entscheiden, über welches Konto Du sendest. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Super, danke für eure Infos :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 jo das was ich auch gesucht habe. aber gibts die möglichkeit das ich nicht immer wieder zwischen den adressen auswählen muss sondern das das feld schon mit einer absender adresse standart vordefiniert wird und wenn ich doch mal wechseln muss das ich dann die andere adresse nehme.... und gibt es auch eine möglichkeit ohne pop3 connector, weil der ja nur alle 15 min die emails abruft. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 HI. aber gibts die möglichkeit das ich nicht immer wieder zwischen den adressen auswählen muss sondern das das feld schon mit einer absender adresse standart vordefiniert wird Entweder du erstellst ein Formular in dem das "Von" Feld bereits vorbelegt ist, oder du verwendest den hier beschriebenen Workaround - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74578 und gibt es auch eine möglichkeit ohne pop3 connector, weil der ja nur alle 15 min die emails abruft Nein und abgesehen davon, wenn dir der 15 Minuten Rythmus zu lang ist, dann solltest du dringend an deinem Zeitmanagement arbeiten. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.