Tomcat 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi da ich diese Woche ein Problem mit der saldm.exe auf einem Windows 2003 NAS hatte und lösen konnte.....und in den Foren recht wenig dazu steht...hier mein Problem + Lösung. Eins unserer NAS Systeme ist plötzlich realtiv langsam geworden und die Antwortzeiten auf Aktivitäten im Filesystem von Clients waren ziemlich übel. Ursache war der Prozess der saldm.exe Local Display Manager, der plötzlich 90 - 95 % der CPU Zeit verschlang. Der Local Display Manager will wohl mit einem LCD Display am Server korrespondieren...aber wenn der Server kein solches Display hat, dann gibts diese Probleme (und eben dieses NAS hat kein LCD Display). Prozess auf deaktiviert gestellt und das NAS neugestartet hat geholfen :D Warum aber der Server bzw. dieser Prozess überhaupt aktiv wurde...das ist mir ein Rätsel...in der MSKB habe ich nichts gefunden. Aber der Workaround mit deaktivieren hat geholfen. viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Vielen Dank für das Feedback. Das wird denen helfen die ein ähnliches Problem haben. Habe den Beitrag in unser Tipps und Tricks Forum verschoben. Denke dass er dort besser aufgehoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, ich hatte das Problem bei einem HP DL100 NAS auch gerade. Danke für deinen Tip, denn Google hat bloß diese und noch eine US-Seite gefunden. Bei mir kam das Problem auch aus dem Nichts heraus, das einzig auffällige ist, das ich eben versucht habe mehrere 2GB Dateien auf das NAS zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.