Gast Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo! Wie kann ich den Windows-Remotedesktop per DOS-Befehl aktivieren und deaktivieren? Gibt es da eventuell eine Dienst, den ich per "net start" starten kann? Ich möchte den Remote-Zugriff nicht permanent an haben, sondern nur wenn der Rechner zu bestimmten Zeiten per Taskplaner hochfährt. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 jo geht die option wird via reg key freigeschaltet. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server] "fDenyTSConnections"=dword:00000001 also reg ablegen und dann maybe via batch file per taskplaner REG IMPORT RemoteDesktop.reg nur so ne idee achs fast vergessen dword:0000000 remote desktop zulassen dword:00000001 verweigern sorry ob der fehlernden Nullen jetzt keine lust zu zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 ...tatsächlich, das funktioniert. Danke für den Tipp! Allerdings habe ich inzwischen auch mal bei den Diensten gestöbert. Und der Dienst "Terminaldienste" hat laut Beschreibung etwas mit dem RDP zu tun. Leider lässt sich der aber nicht Beenden oder Starten. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.