tcpip 12 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, ich habe mich eben mal wieder dabei ertapt wie hier vorm TV zu hause mit meinem Notebook auf den Server vom Kunden schau. Mal eben das eventlog prüfen weil ich am Tag keine Zeit hatte. Mal sehen was für Updates anstehen. Schauen ob man nicht irgentwelche Wartungsarbeiten erledigen könnte. Kleine Konfigurationen vornehmen oder mal was testen. Alles über gesicherte Verbindungen mit Login´s die sowieso von uns als Techniker tagsüber genutzt werden und bei Kunden die einen Servicevertrag inkl. Fernwartung haben . Nur mit dem Unterschied das das jetzt rein privater Natur ist. Ich habe immer das Gefühl mal schauen zu müssen.:suspect: Macht Ihr sowas auch hin und wieder? tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, auf Kundenservern eigentlich nicht ... aber auf den eigenen Servern schon .. hab grad via VPN/RDP nen Schwung Updates durchgeführt - weil - im Tagesbetrieb kann ich die Kisten nicht durchstarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ja, zwangsläufig, weil wir wegen der WM Rufbereitschaft haben. :( Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 ich habe mich eben mal wieder dabei ertapt wie hier vorm TV zu hause mit meinem Notebook auf den Server vom Kunden schau.Hast du Langeweile? Auf Kundengeräte geht man bei Notwendigkeit, bei geplanter Wartung oder zur Fehlerbehebung, Administration. Schliesslich kommt mein Hausmeister abend auch nicht bei mir nur mal so aus Neugierde unangemeldet vorbei, schliesst mit dem General meine Tür auf, guckt ob mein Klo sauber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Ich kenne dieses "Phenomen" auch. Mache es allerdings nur auf einigen kritischen Servern. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 jep, ich bin auch dabei ... vorallem wenn es ein frisch installierter Server (neue Hardware) ist. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Jepp, mache ich regelmässig. Beruhigt einfach das Gewissen, wenn man sicher ist das alles ok ist. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Macht ihr das alle freiwillig/unentgeltlich oder gibts da bei euch auch nen Dienstplan? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Also ich sags mal so: Lieber mit Kaffee , Headset und Laptop im Garten sitzen und Brötchen mampfen, als auf der Malloche im miefigen EDV Keller bei Röhrenlicht arbeiten :P Bereitschaft übernehme ich dann immer ganz gerne, Rufumleitung & VPN sei dank! So lassen sich 98% aller Probleme auch anders lösen als in die Firma fahren zu müssen. Ich muss allerdings zugeben das ich auch ein sehr dezentrales Netz betreue und mein Chef bei der Rechnung Firmenwagen / Kilometer vs Fernwartung einfach wirtschaftlich entschieden hat. (Zugegeben den Wagen habe ich trotzdem ..) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Arbeite ebenfalls regelmässig über Remote auf den Servern meiner Kunden sei es jetzt über das Event Log zu überprüfen, Updates einzuspielen oder dergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Bin auch so einer :D Mancher Server Reboot wird manchmal spät abends oder nachts von zuhause aus durchgeführt, da tagsüber dies unmöglich wäre. Und wenn man das vom Garten aus mit sternenhimmel tun kann, wieso nicht ? Ich darf diese Stunden als überzeit aufschreiben. Mein Chef vertraut mir soweit, das ich dies einfach tun kann, ohne rücksprache. Allerdings werden solche planmässigen Systemeingriffe meistens mit dem kunden abgesprochen. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Richtig, siehst habe ich ganz vergessen .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 also wenn ich eh gerade nichts zu tun hab und im web rumsurfe dann schau ich auch mal am we nach ob alles ok ist hier oder ob irgendein mitarbeiter seine WS nicht runtergefahren hat. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, mach ich auch wähle mich via VPN in das Netzwerk ein und greife auf die Server zu. Weil es immer sehr schlecht ist wenn ich am Tage versuche ein Update der Kommunalsoftware durchführen will. Denn wenn ich ca 140Usern sagen muss bitte alle um 12:05Uhr abmelden gibts schon wieder die ersten die meckern drumm mach ich es wenn möglich abends von zu hause aus. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Jepp, rund um die Uhr und auch bei Krankheit, wenn es nötig ist. ;) Nur im Urlaub, wenn ich auswärts bin muß ich auf den am anderen Ende des Telefons vertrauen. Vorteil, mein Bürostuhl zu Hause ist 100% auf mich abgestimmt und suuuuper bequem. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.