baxxter333 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi zusammen! Ist es unter XP möglich einem Benutzer bestimmte Rechte zu nehmen oder gar die Benutzung bestimmter Programme zu verbieten? So zum Beispiel das Anschließen eines Memory Sticks verbieten, oder das Öffnen der Systemsteuerung / System verbieten? Einfach mit einem "eingeschränkten Benutzer" zu arbeiten reicht teilweise nicht ... Wenn man einem eingeschränkten Benutzer zum Beispiel erlauben möchte Nero als Brennerprogramm zu nutzten gibts Probleme, da Nero Admin-Rechte benötigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, erstmal .. von welchem Umfeld reden wir? Domäne, ADS, Novell, Linux Server? Wenn Windows ADS -> GPO Zum Thema Nero: Bei Ahead Nero Burning Rights runterladen und installieren oder Einstellungen via GPO treffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi, Ist es unter XP möglich einem Benutzer bestimmte Rechte zu nehmen oder gar die Benutzung bestimmter Programme zu verbieten? Bezüglich des Verbietens von Programmen sollte die Boardsuche genügend Treffer liefern. So zum Beispiel das Anschließen eines Memory Sticks verbieten, oder das Öffnen der Systemsteuerung / System verbieten? Das Verhindern der Nutzung von Wechseldatenträgern ist meines Wissens entweder nur mit Zusatzprogrammen oder recht radikal, sprich: Zugriff auf den Treiber verhindern möglich. (Link) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ich schliesse mich meinen Vorrednern aun empfehl emal die Benutzung der Suche, was die Rechtevergabe angeht. Das Sperren von USB Datenträgern ist nur mit Drittanbietersoftware möglich. Ab Windows Vista wird diese Funktionalität auch schon im BS integriert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Wenn man einem eingeschränkten Benutzer zum Beispiel erlauben möchte Nero als Brennerprogramm zu nutzten gibts Probleme, da Nero Admin-Rechte benötigt.... Schau dir mal Nero Burning Rights an, da kannst du auch einem Gast erlauben CD / DVD zu brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.