Stani 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo zusammen, meine Virenscannerlizenz läuft ab, und jetzt wollte ich fragen welchen kostengünstigen könnt ihr empfehlen??? ich verwende einen Pentium III mit 866 Mhz und W2k SP4; derzeit Kasperky Personal 5.0 (hauptsächlich Privatanwender) Bei verlängerung 30% Rabatt. Ich bin nur an einem guten Scanner Interesiert. (Firewall ist mir zu kompliziert) Welche Alternativen gibt es?? soll ich bei Kasperski bleiben?? Danke im voraus stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hi. Schau doch einfach einmal über die Boardsuche, dieses Thema wird sicherlich einmal im Monat abgehandelt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 abgesehen davon hat firewall nix mit Virenscanner zu tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stani 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo Günterh, ich habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber irgendwie ist da was schief gelaufen, denn ich habe nichts brauchbares gefunden. Tut mir leid. @otaku19: ich weiß das Virenscanner und Firewall zwei paar Schuhe sind, und deswegen will ich nur einen scanner mf stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo, ich würd bei Kaspersky bleiben. Läift stabil, scannt gut und hat sehr schnelle Pattern-Updates. Wenn du keine Probleme damit hast, behalt ihn. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 :wink2: Genau, bleib dabei oder evaluier einen anderen.... Es macht einfach keinen Sinn hier alle Meinungen/Vorlieben nochmals breitzutreten.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Wenn du einen anderen Scanner suchst dann versuch es mit http://www.nod32.de ( nod32 ). Der scanner ist sehr Leistungsfähig, bringt keinen unnötigen Schnick Schnack mit und verbraucht so gut wie keine Systemrecourcen und für eine 2 Jahreslizens bezahlt man auch nur ca. 60 Euro. Die Updates kommen zu weilen Stündlich und sind immer super klein, also auch etwas für Modembesitzer. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkersinc 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Also Virenscanner ist ja bald eine Glaubensfrage. Wenn du den Virenscanner nur Privat nutzt dann kann ich dir aber Avast home Edition empfehlen. Für Privat User kostenlos. Scannt schnell und verbraucht nicht viel Resourcen. Auch kleine Updates. Modular zu installieren ist er auch. Sprich eine Option die man nicht braucht kann man einfach wegklicktn. Und das wichtigste dieser Scanner kann auch die Protokolle SMTP, POP3 und IMAP scannen was für mich ein riesen Vorteil darstellt. (Für einen Freeware Scanner) Denn man ist dann unabhängig mit dem Mailprogramm. Bei anderen Scannern ist meist ein Plugin im Outlook oder so ein Quartz dabei. Was dir wenn du Eudora etc.. benutzt nicht wirklich was bringt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, der Avast mag zwar freeware sein, schneidet in gängigen Tests aber durchweg nicht gut ab. Ganz anders Nod32, der wohl der derzeit effektivste scanner ist. http://www.av-comparatives.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, ich würde auch bei Kaspersky bleiben kostet ein wenig ist topaktuell und in der Version 6 auch nicht mehr so resourcenhungrig wie dei 5er Version. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.