jakus 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo Board, ich habe versucht den Cisco VPN Client (Version 4.8.00.0440) unter Vista (Beta 2, Build 5348) zum laufen zu bekommen, aber schon bei der Installtion bekomme ich einige Fehlermeldungen. Die Installtion wird dann zwar abgeschlossen, wenn ich aber den Client dann starte bekomme ich nur die Meldung, dass der VPN service nicht läuft, was er laut Windows aber tut. Hat jemand das Problem schon gehabt, bzw. eine gute Idee, was ich versuchen könnte? Vielen Dank. jakus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Lass es, das wird nicht funktionieren. Der VPN-Client sitzt sehr tief im System, installiert eigene Dienste und Treiber ... Da hat sich in Vista zu viel geändert als dass das gut gehen würde. Wenn Du noch etwas wartest wird Cisco bestimmt einen Vista-geeigneten VPN-Client zur Verfügung stellen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharke 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 genau das gleiche tut sich bei nortel. vpn client mit "windows xp sp2" kombatibilität installiert ---> funzt (sonst unknow BS) aber beim verbinden soll der elsifdriver nicht aktiv sein (ist er aber). FAZIT : geht nich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Hi, es gibt von Cisco einen Beta-VPNClient (4.8.01.0410) für Vista. Der läuft bei mir problemlos. Grüße gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuhn_michael 10 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 hi, ich hatte Probleme mit dem VPN-Client in der Weise, dass alle Netzwerkverbindungen nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus nur noch eingeschränkte Konnektivität hatten: Kurz um, ich konnte den Energiesparmodus vergessen. Nach der Deinstallation funktioniert nun wieder alles bestens. ciao, mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulmate 10 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, kann mir jemand die Download-Url zum Beta Client für Vista geben? wäre klasse! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.